Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Ohne Versicherung

Weimar (ots)

Die Heinrich-Heine-Straße befuhr gestern Abend ein Mann auf einem E-Scooter. Einer ebenfalls die Straße befahrenden Streife fiel auf, dass der Roller ohne das erforderliche Kennzeichen unterwegs war. Sodann wurde der 53-Jährige einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass es für das Gefährt keine Versicherung gab und der Weimarer sich deshalb eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz einhandelte.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 23.05.2022 – 10:12

    LPI-J: Rettungskräfte attackiert

    Weimar (ots) - Weil er nicht mehr Herr seiner Sinne war, sollte am Sonntagabend ein 35-jähriger Mann ins Krankenhaus gebracht werden. Hiergegen wehrte er sich massiv. Aufgrund seines erregten Zustandes, welcher Gefahren für ihn selbst oder andere birgte, war das Zurücklassen aber auch keine Option, so dass der Mann mit Zwang seiner medizinischen Betreuung zugeführt werden musste. Unaufhörlich beleidigte, bedrohte und bespuckte er die, die ihm helfen wollten. Es half ...

  • 22.05.2022 – 11:04

    LPI-J: Presse für den Bereich des ID Jena vom 20.-22.05.22

    Jena (ots) - Betrugsmasche - Bandansage falscher Polizisten Am Freitagnachmittag kam es zu einem versuchten Trickbetrug via Telefon. In englischer Sprache wurde mittels Bandansage behauptet, dass man von der internationalen Polizeibehörde "Interpol" sei und, dass es Probleme mit dem Bankkonto bzw. dem Ausweis gäbe - es wären nun Folgemaßnahmen notwendig. Dass es sich bei diesem Anruf um eine Betrugsmasche von ...

  • 22.05.2022 – 10:47

    LPI-J: Unaufmerksamer Fahrradfahrer verletzt

    Jena (ots) - Am frühen Freitagnachmittag fuhr ein 32-jähriger Radfahrer in Hermsdorf in der Eisenberger Straße zunächst auf dem Fußweg, bevor er unvermittelt hinter einem Busch auf die Fahrbahn wechselte. Eine 51-Jährige, die mit ihrem Pkw in Richtung Naumburger Straße unterwegs war, konnte eine Kollision nicht verhindern. Der junge Mann stürzte zunächst auf den Pkw, bevor er zu Boden fiel. Er zog sich schwere ...