Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Nächtlicher Snack misslingt

Saale-Holzland-Kreis (ots)

Gegen halb zwei am Freitagmorgen wurden sowohl die Feuerwehr als auch die Polizei nach Hermsdorf alarmiert. Eine Heimbrandmeldeanlage hatte ausgelöst, der Verdacht eines Brandes war gegeben. Vor Ort konnte aber zum Glück nur eine Rauchentwicklung festgestellt werden, welche aus der Küche eines Wohnhauses am Bahnhof herrührte. Der 58-jährige Bewohner hatte ein Hungergefühl und machte sich Essen auf dem Herd warm. Dieses brannte jedoch an und ließ somit den Rauchmelder auslösen. Der Bewohner wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, Sachschaden ist nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 22.04.2022 – 10:30

    LPI-J: Die Polizei Weimar codiert wieder Fahrräder

    Weimar (ots) - Die Weimarer Polizei plant am Mittwoch, den 27. April zwischen 13 Uhr und 18 Uhr die Fahrradcodierungen wieder zu starten. Das Ganze wird am Dienstgebäude der Polizei-Inspektion durchgeführt. Bisher sind schon eine Großzahl an Codierterminen vereinbart worden. Die Terminvereinbarungen haben sich bewährt, es kommt nicht zu größeren Wartezeiten und Menschenansammlungen. Codierungen ohne Termin können ...

  • 22.04.2022 – 10:02

    LPI-J: Schlagring in der Tasche

    Weimar (ots) - In der Weimarer Carl-August-Allee führten Unterstützungskräfte der PI Weimar gestern Abend eine Personenkontrolle durch. Im Zuge dieser stellte sich heraus, dass der 44-jährige Betroffene einen Schlagring mit sich führte. Der unter das Waffengesetz fallende Gegenstand wurde von den Beamten beschlagnahmt. Den Weimarer erwartet eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...

  • 22.04.2022 – 10:01

    LPI-J: Fußgängerin schwer verletzt

    Weimar (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin kam es am Donnerstagnachmittag auf der Sternbrücke. Ein 27-jähriger Radler kam einer zu Fuß gehenden 80-jährigen Frau entgegen. Unglücklicherweise wichen beide in dieselbe Richtung aus um aneinander vorbei zu gelangen. Hierbei kam es zur Kollision, bei welcher die Frau stürzte und sich schwere Verletzungen zu zog. Sie wurde ins ...