Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Berauscht und ohne Führerschein gegen Masten gefahren

Weimar (ots)

Am frühen Freitagmorgen befuhr ein 42-jähriger Mazda-Fahrer die Kapellendorfer Straße in Frankendorf. Er rammte aus bisher unbekannten Gründen einen Telekommunikationsmasten, welcher in der Folge umknickte und dessen Kabel hierdurch in einen Meter Höhe über die Fahrbahn hingen. Durch die Feuerwehr wurde die entstandene Gefahrenquelle beseitigt. Unweit des Unfallortes konnten die Beamten dann auch das Verursacherfahrzeug, jedoch ohne Fahrer, feststellen. Dieser konnte ermittelt und einige Stunden später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hier wurde bekannt, dass der 42-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war. Der Mann wurde zur Blutentnahme gebeten. Er muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Sein Fehlverhalten verursachte Sachschaden in Höhe von 500 EUR am Mast sowie 6000 EUR Schaden am Fahrzeug.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 20.02.2022 – 07:44

    LPI-J: Vorfahrt genommen

    Weimar (ots) - Freitag gegen 15:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Wilhelm-Bode-Straße und Helmholzstraße. Eine 61-jährige VW-Fahrerin befuhr die Helmholzstraße aus Richtung der Belvederer Allee und übersah an der Kreuzung einen von rechts kommende vorfahrtsberechtigten Audi. In der Folge kam es zur Kollision beider Verkehrsteilnehmer, wodurch glücklicherweise niemand verletzt wurde. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und ...

  • 18.02.2022 – 14:00

    LPI-J: Aggressiver Fahrer

    Jena (ots) - Eine aggressive Fahrweise legte am Donnerstagabend eine männliche Person in der Stadrodaer Straße in Jena auf den Asphalt. Hierbei bedrängte der Mercedes-Fahrer einen anderen Verkehrsteilnehmer, der sich dann hilfesuchend an die Polizei wandte. Der junge Mann gab an, dass er kurz nach dem Stadion durch den Unbekannten ausgebremst wurde. Anschließend stieg der Mercedes-Fahrer aus, begab sich zu dem Zeugen und schlug ihm zweimal mit der Faust ins Gesicht. Doch ...

  • 18.02.2022 – 14:00

    LPI-J: Gartenlaubeneinbruch

    Jena (ots) - Einen Diebstahl diverser Gartengeräte aus seinem Gerätehaus meldete am Donnerstagnachmittag ein 67-Jähriger der Polizei Jena. Unbekannte verschafften sich Zugang zum Grundstück in einer Kleingartenanlage in der Wöllnitzer Straße in Jena, indem der oder die Täter das Seilschloss am Gartentor durchtrennten. Anschließend brachen die Langfinger die Tür zum Gerätehaus auf und entwendeten Gerätschaften wie Trimmer, Rasenmäher etc. im Gesamtwert von etwa ...