Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Knall offenbart Trunkenheitsfahrt

Jena (ots)

In der Nacht zu Mittwoch hörte eine Zeugin einen lauten Knall. Als diese aus dem Fenster blickte, sah sie ein Fahrzeug welches mitten auf der Kreuzung Naumburger Straße/ Camburger Straße steht. Weiterhin wurde kurz nach dem Knall das Licht des Fahrzeuges ausgeschalten. Vor Ort konnten die Polizeibeamten den Insassen feststellen. Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Kräfte, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Beim Alkoholtest bot er einen Wert von über 1,2 Promille an. Fortfolgend musste der Mann mit ins Klinikum zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt und auch sein Mercedes, welcher im Gleisbett steckte, musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 17.11.2021 – 18:16

    LPI-J: Nach Bremsmanöver gestürzt

    Jena (ots) - Ein 50-jähriger Radfahrer stürzte am Dienstagabend in der Friedrich-Engels-Straße. Der Mann war mit seinem Bike in Richtung Stadtrodaer Straße unterwegs. Da es hier bergab geht, bremste der Radfahrer, verriss dadurch anscheinend den Lenker und fiel folglich über diesen auf die Straße. Dadurch verletzte er sich schwer am Kopf und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Eine kurzzeitige Sperrung der ...

  • 17.11.2021 – 18:15

    LPI-J: Bauzaun missbraucht

    Jena (ots) - Ihre "künstlerische Freiheit" lebten Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag aus. Am Bauzaun des Ernst-Abbe-Sportfeldes schmierten der oder die Täter ein Graffito in den Abmaßen 25m x 2,50m an einen Bauzaun der aktuellen Großbaustelle. Mehrere unleserliche Schriftzeichen, aber auch die Buchstabenkombination "ACAB" in blauer, silberner und gelber Farbe wurden an die Bauzaunfelder angebracht. Anschließend flüchteten die Unbekannten. Rückfragen bitte ...

  • 17.11.2021 – 18:14

    LPI-J: Versuch macht klug

    Jena (ots) - Ein 38-Jähriger dachte am Dienstagmittag wahrscheinlich, wenn er seine Hände bedeckt, dann erkennt keiner, dass er ein Langfinger ist. Der Mann betrat einen Baumarkt in der Brüsseler Straße in Jena und packte seinen Einkaufswagen voll mit Estrich im Wert von 100 Euro. Weiterhin zog der Mann ein Paar neue Handschuhe an, in der Hoffnung das man denkt diese seien sein Eigentum und er nutzte die Handschuhe zum Verladen der Säcke. Anschließend bezahlte er den ...