Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Betrunken mit E-Scooter unterwegs

Jena (ots)

Am Wochenende führte die Polizei Jena Verkehrskontrollen im Hinblick auf Alkoholverstöße im Stadtgebiet von Jena durch. Hierbei konnten fünf Verkehrsteilnehmer festgestellt werden, welche erheblich alkoholisiert mit E-Scootern unterwegs waren. Mit den Tätern im Alter zwischen 19 und 29 Jahren wurde jeweils eine Blutentnahme im Klinikum Jena durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Den höchsten gemessenen Atemalkoholwert zeigte ein 20-jähriger junger Mann, welcher am Sonntagmorgen, kurz vor 1 Uhr in der Camburger Straße kontrolliert wurde mit 1,67 Promille. Nach der Blutentnahme wurde der Mann durch die Beamten zunächst entlassen. Scheinbar hatte er aus der Maßnahme nichts gelernt und fiel gegen 3 Uhr erneut als Fahrer eines E-Scooters am Holzmarkt auf. Hier bot er den Beamten einen Alkoholwert von über 1,3 Promille an, so dass erneut eine Blutentnahme angeordnet wurde. Auch der Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades wurde am Samstagmorgen kurz nach 2 Uhr im Bereich Am Anger kontrolliert. Der 23-Jährige wies erheblichen Atemalkoholgeruch auf, so dass ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Der Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Inspektionsdienst Jena
Telefon: 03641 811123
E-Mail: dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 24.10.2021 – 07:06

    LPI-J: Häuslicher Streit eskaliert

    Jena (ots) - Am Freitagabend, kurz nach 18 Uhr, meldete eine 26-jährige Frau aus der Stauffenbergstraße in Jena Lobeda, dass sie von ihrem Lebensgefährten geschlagen und bedroht wird. Sie hat sich nun mit den Kindern aus der Wohnung geflüchtet. Durch die sofort eingesetzten Beamten wurde die Frau mit ihren Kindern vor dem Wohnhaus festgestellt. Bei der Befragung wurde bekannt, dass sie durch ihren 40-jährigen Freund ...

  • 22.10.2021 – 14:08

    LPI-J: Klickende Handschellen - Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität

    Jena/ Saale-Holzland-Kreis (ots) - Getreu dem Motto: "unverhofft kommt oft" gelang der Polizei am vergangenen Mittwoch gleich ein doppelter Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität. Im beschaulichen Örtchen Tauchlitz im Saale-Holzland-Kreis wurden Polizeibeamte der Einsatzunterstützung Jena zu einer Streitigkeit gerufen. Aber nicht wegen der verbalen ...

  • 22.10.2021 – 12:30

    LPI-J: Wer pustet und prustet denn da?

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste und blockierte Straßen waren Donnerstag ein fast "normales" Bild im Saale-Holzland-Kreis. Das Unwetter machte auch hier keinen Halt und so kam es vermehrt zu Einsätzen bei denen Straßen beräumt und auch kleinere daraus resultierende Unfälle aufgenommen werden mussten. Im Großen und Ganzen fegte der Sturm zwar ordentlich über den ...