Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Radlerin übersehen

LPI-J: Radlerin übersehen
  • Bild-Infos
  • Download

Weimar (ots)

Schwer verletzt wurde am Montagabend eine Radfahrerin, die auf ihrem E-Bike auf der Humboldtstraße stadteinwärts unterwegs war. Der Fahrer eines sich von hinten nähernden Hyundais übersah die Radlerin und touchierte sie leicht am Hinterrad. Durch die Kollision stürzte die 35-jährige Radfahrerin erst auf die Motorhaube des Wagens und schließlich in den Straßengraben. Die Frau musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Schäden an E-Bike und Auto belaufen sich auf fast 10.000 Euro. Gegen den 58-jährigen Autofahrer wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 12.10.2021 – 11:52

    LPI-J: Drogen gefunden

    Weimar (ots) - In einem Wohnheim in Weimar Schöndorf stellte eine Mitarbeiterin den Geruch von Cannabis fest. Damit konfrontiert, warf einer der Bewohner (22) ein Alubömbchen aus dem Fenster und verließ unmittelbar danach selbst die Wohnung. Die informierten Polizisten konnten weder den jungen Mann noch die vermutlichen Drogen finden. Was sie aber fanden, war ein weiterer Bewohner (19), der kurze Zeit zuvor intensiven Kontakt zu dem Flüchtigen hatte. Reumütig übergab ...

  • 12.10.2021 – 11:51

    LPI-J: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Weimar (ots) - Mit seiner Freundin auf dem Beifahrersitz fuhr am Montagnachmittag ein Weimarer in einem VW durch die Weimarer Innenstadt. Weniger Ärger würde es für den 23-Jährigen jetzt aber geben, wenn er eben seine Freundin hätte fahren lassen. Im Gegensatz zu ihm ist sie nämlich im Besitz einer Fahrerlaubnis, während diese ihm nach mehreren verkehrsrechtlichen Verstößen entzogen wurde. Rückfragen bitte an: ...

  • 12.10.2021 – 11:45

    LPI-J: Vom Hund gebissen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Wie der Ehemann einer 77-Jährigen am Montag der Polizei mitteilte, wurde seine Frau auf dem Heimweg von einem Hund angefallen und gebissen. Die Frau befand sich, zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr, auf dem Rückweg von einem Supermarkt in Hermsdorf. Auf dem Fußweg hinter dem Grünstädter Platz, parallel zur Autobahn A9, kam der Frau eine Hundehalterin entgegen, die ihren Vierbeiner an der langen Leine hielt. Als der Hund, vermutlich ...