Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Amt Creuzburg (Wartburgkreis) (ots)

Am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Kreuzung der Bundesstraßen 7 und 250. Ein 70-Jähriger befuhr mit seinem PKW Citroen die Bundesstraße 250 von Treffurt kommend und missachtete die Vorfahrt eines Feuerwehrfahrzeugs der Gemeindeverwaltung Ifta, welches von einem 47-Jährigen von Ifta kommend in Richtung Creuzburg geführt wurde. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, sodass der PKW nicht mehr fahrbereit war und Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro entstand. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. (mm)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Eisenach
Telefon: 03691/261124
E-Mail: dsl.eisenach.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 11.02.2023 – 09:24

    LPI-GTH: Mit E-Scooter aber ohne Versicherungsschutz unterwegs

    Arnstadt, Erfurter- Straße (Ilm-Kreis) (ots) - Am Freitag, den 10.02.2023 gegen 22:15 Uhr befuhr ein 23-Jähriger mit einem E- Scooter die Erfurter- Straße, ohne dass an diesem ein Versicherungskennzeichen angebracht war. Durch Beamte der Polizeiinspektion Arnstadt- Ilmenau wurde der Fahrer angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den 23-jährigen erwartet nun ein ...

  • 11.02.2023 – 09:22

    LPI-GTH: Unter Alkoholeinfluss Fahrzeug geführt

    Ilmenau, Am Fridolin (Ilm-Kreis) (ots) - Der 65- jährige Fahrer eines Mercedes wurde am Samstag, den 11.02.2023 gegen 02:30 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch Beamte der PI Arnstadt- Ilmenau am Fridolin kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 %. Im Ilm-Kreis- Klinikum Ilmenau wurde mit dem 65-jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Auch dessen Führerschein wurde ...

  • 11.02.2023 – 09:21

    LPI-GTH: Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

    Plaue, Hauptstraße (Ilm-Kreis) (ots) - Der 46-jährige Fahrer eines E- Bikes wurde am Freitag, den 10.02.2023 gegen 23:35 Uhr in der Hauptstraße fahrenderweise festgestellt und durch Polizeibeamte einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 2,41 %. Eine Blutentnahme im Ilm-Kreis- Klinikum Arnstadt wurde mit dem Radfahrer durchgeführt. Neben der Unterbindung der ...