Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Drei Unfälle im Geraer Stadtgebiet

Gera (ots)

Gera: Drei nahezu zeitgleich stattgefundene Verkehrsunfälle sorgten am gestrigen Tag (11.04.2024)im Geraer Stadtgebiet für nicht ganz unbeachtliche Verkehrseinschränkungen.

So kollidierten gegen 13:30 Uhr im Bereich Wiesestraße / Keplerstraße ein Pkw VW Crafter und ein Pkw VW Up miteinander. Beide Fahrzeuge wurden hierbei stark beschädigt, wobei sie dadurch abgeschleppt werden musste. Zudem wurde die 45-jährige VW Up-Fahrerin leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.

Kurz darauf, gegen 14:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Am Sommerbad / Straße des Friedens zum Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem Suzuki. Auch hier mussten die Fahrzeuge aufgrund der Schäden abgeschleppt werden. Des Weiteren wurden die Fahrzeugführer ins Krankenhaus gebracht.

Kurz vor 15:00 Uhr rückten Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei ein drittes Mal aus. Hier kollidierten in der Gebrüder-Häußler-Straße / Am Sommmerbad ein Pkw Hyundai und ein Motorrad miteinander. Die 18-jährgie Motorradfahrerin wurde hierbei verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zu allen Unfallgeschehnissen aufgenommen. Diese dauern gegenwärtig noch an. (RK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 12.04.2024 – 11:39

    LPI-G: Toter Baum in Brand gesetzt

    Gera (ots) - Gera: Das es zu einem Brand im Waldbereich des Falkenweges bzw. Am Ferberturm in Gera bekommen sei, meldeten gestern Abend (11.04.2024), kurz vor 18:30 Uhr Zeugen der Rettungsleitstelle, so dass Feuerwehr und Polizei unverzüglich ausrückten. Zum Glück konnten durch den Löscheinsatz der Feuerwehr Schlimmeres verhindert werden. Gebrannt hatte ein abgestorbener Baum, welcher offenbar in Brand gesetzt wurde. Die Polizei (Tel. 0365 / 829 - 0) ermittelt nun ...

  • 11.04.2024 – 08:37

    LPI-G: Rasenmäher, Motorsäge und Tauben gestohlen

    Gera (ots) - Gera: Mehrere Streifenwagen rückten gestern Abend (10.04.2024), kurz vor 22:00 Uhr in Richtung Hilde-Coppy-Straße aus, nachdem ein aktueller Einbruch in einen Garten im Nahbereich der Wachsenburgstraße gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass Unbekannte gewaltsam in den Garten eindrangen und von dort einen Rasenmäher, eine Motorsäge und 5 Tauben gestohlen haben. Trotz eingeleiteter Fahndung, bei ...

  • 11.04.2024 – 08:36

    LPI-G: Renitenter Fahrradfahrer

    Gera (ots) - Bad Köstritz: Die Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Bahnhofstraße rief gestern Abend (10.04.2024), gegen 21:15 Uhr via Notruf die Polizei um Hilfe, da sich ein stark alkoholisierter und aggressiver Mann in der Tankstelle befand. Die hinzugerufenen Polizisten trafen den mit über 2,4 Promille alkoholisierten und polizeibekannten Herrn an. Da sich dieser mit dem Fahrrad zur Tankstelle begeben hatte, wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus verbracht. ...