Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Drogenfund bei Personenkontrolle

Greiz (ots)

Greiz. Knapp 50 Gramm Marihuana hatte ein 31-jähriger Mann syrischer Herkunft dabei, als er gestern Abend durch die Greizer Innenstadt lief. Die Drogen fanden Polizeibeamte bei ihm, als sie ihn gegen 17:35 Uhr auf der Friedensbrücke in Greiz kontrollierten. Zweifelsohne wurden die Betäubungsmittel beschlagnahmt. Eine im Anschluss richterlich verfügte Wohnungsdurchsuchung bei ihm führte nicht zum Auffinden weiterer Drogen. Der 31-Jährige muss sich nun für sein Verhalten strafrechtlich verantworten. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahme konnte nach, nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt, seinen Weg fortsetzen. <BF>

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 15.03.2024 – 08:57

    LPI-G: Kleingärten aufgebrochen

    Gera (ots) - Kleinbocka: Insgesamt drei Gartenlauben in der Kleinbockaer Straße brachen Unbekannte gewaltsam auf. Die Tatzeit konzentriert sich dabei auf den Zeitraum von 09.03.2024 bis zum 14.03.2024. Aus den Lauben selbst stahlen die Täter nicht nur Werkzeug, sondern zudem mehrere Schnapsflaschen. Weiterhin verursachten die Einbrecher an jeder Gartenlaube Sachschaden. Die Geraer Polizei ermittelt nun (Bezugsnummer 0068878/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Tel. ...

  • 14.03.2024 – 13:04

    LPI-G: Hund angefahren

    Altenburg (ots) - Altenburg: Bei der Polizei Altenburger Land wurde am 14.03.2024 eine Verkehrsunfallflucht angezeigt. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte in der Nacht, gegen 01:10 Uhr in der Leipziger Straße einen unangeleinten Hund auf der Fahrbahn angefahren und anschließend unerlaubt die Unfallstelle verlassen. Polizeibeamte fanden den verletzten Hund in einer Hecke unweit der Straße. Auch der stark alkoholisierte Hundehalter konnte vor Ort angetroffen werden. Ein ...

  • 14.03.2024 – 13:03

    LPI-G: Diebstahl verhindert

    Greiz (ots) - Weida. Am 14.03.2024 gegen 21:30 Uhr versuchten 5 bislang unbekannte Personen Kupferkabel von der Baustelle An den Nonnenfeldern in Weida zu stehlen. Die Täter wurden vom Sicherheitsdienst überrascht, nachdem sie schon mehrere Kabeltrommeln zum Abtransport bereitgestellt hatten. Diese Kabeltrommeln hatten einen Wert von mehreren Tausend Euro. Beim Erblicken des Wachschutzes ergriffen die Täter mit einem weißen Transporter die Flucht. Die hinzugerufene ...