Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Unfallverursacher alkoholisiert

Altenburg (ots)

Altenburg: Der Polizei wurde am 01.03.2024 gegen 05:30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Opel und einem Lkw MAN in der Siegfried-Flack-Straße mitgeteilt. Vor Eintreffen der Polizeibeamten hatte der Unfallverursacher die Kennzeichen von seinem Pkw entfernt und war vom Unfallort zu Fuß geflüchtet. Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen konnte der Unfallverursacher in der Albert-Levy-Straße durch Polizeibeamte festgestellt und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 31-jährigen Ukrainer, bei welchem starker Alkoholgeruch wahrgenommen wurde. Einen Atemalkoholtest verweigerte der Unfallverursacher. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht eingeleitet. (CS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 01.03.2024 – 10:05

    LPI-G: Versuchter Einbruch

    Altenburg (ots) - Meuselwitz: Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 23.02.24, 18:00 Uhr bis 28.02.24, 14:00 Uhr vergeblich versucht, gewaltsam in ein Geschäft in der Bebelstaße einzubrechen. Letztendlich misslang das Vorhaben und die Täter verursachten lediglich Sachschaden an einer Tür. Die Polizei bittet Bürger, welche Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich mit der Polizei Altenburger Land unter Angabe der Bezugsnummer 0055334/2024 in Verbindung zu ...

  • 01.03.2024 – 10:04

    LPI-G: Polizeieinsatz in der Webergasse

    Gera (ots) - Gera. Über einen Streit zweier Männer wurde am gestrigen Abend (29.02.2024) um 17:35 Uhr die Geraer Polizei via Notruf verständig. Hierbei meldete der 14-Jährige (d), soeben mit einem Messer bedroht worden zu sein. Ein am Streit beteiligter 19-Jähriger (d), konnte beim Eintreffen durch die hinzugezogenen Beamten gestellt werden. Als der Mann in polizeilichen Gewahrsam genommen wurde, leistete dieser ...

  • 01.03.2024 – 10:03

    LPI-G: Schlägerei vor Landratsamt

    Greiz (ots) - Greiz. Am 29.02.2024 gegen 12:30 Uhr kam es vor dem Landratsamt Greiz zu einer Schlägerei zwischen einem 31-jährigen Syrer und einem 21-jährigen Mann(russisch). Bei Eintreffen der Polizeibeamten war der 31-jährige Täter bereits geflohen, konnte aber bei anschließenden Fahndungsmaßnahmen aufgegriffen werden. Bei der Durchsuchung der Person wurden dann auch noch 22 Gramm Haschisch aufgefunden. Gegen den Mann wird nunmehr wegen Körperverletzung und dem ...