Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Polizei Gera stellt Randalierer

Gera (ots)

Gera: Weil ein 30-jähriger Mann gestern Abend (19.12.2022) zwei Fahrzeuge in der Greizer Straße in Gera beschädigte, kamen gegen 21.00 Uhr mehrere Streifen der Polizei Gera zum Einsatz. Als der Tatverdächtige (30) vor Ort gestellt wurde und seine Personalien erhoben werden sollten, leistet er den Beamten Widerstand. Nachdem er in Gewahrsam genommen wurde, versuchte der 32-jährige Begleiter des Tatverdächtigen, diesen zu befreien, was jedoch misslang. Der 32-Jährige erhielt fortan einen Platzverweis. Gegen beide wird nun ermittelt. (JMV)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 20.12.2022 – 10:04

    LPI-G: Polizeieinsatz nach körperlicher Auseinandersetzung in Gera

    Gera (ots) - Gera: Mehrere Streifenwagen der Polizei Gera rückten gestern Abend (19.12.2022) in die Heinrichstraße aus. Gegen 18.45 Uhr kam es vor einem ansässigen Supermarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern (23/26/28/35). Als ein zunächst verbaler Streit eskalierte, kam es zu Tätlichkeiten untereinander, wobei der 23-jährige Mann ein Messer ...

  • 19.12.2022 – 12:14

    LPI-G: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Greiz (ots) - Auma-Weidatal: Am 17.12.2022, gegen 11:10 Uhr, befuhr der 64-jährige Fahrer eines Pkw VW die Triptiser Straße in Richtung Muntscha. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte er mit einem stehenden Transporter Iveco. Durch den Unfall wurde der Fahrer und eine 68-jährige Mitfahrerin verletzt. Sie mussten in eine medizinische Einrichtung gebracht werden. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden. ...

  • 19.12.2022 – 10:29

    LPI-G: Unbekannter im Mehrfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Altenburg (ots) - Altenburg: Von Freitag (16.12.2022) zu Samstag (17.12.2022) verschaffte sich ein bislang Unbekannter gewaltsam Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße An der Glashütte, welches nahezu vollständig im Leerstand ist. In dem Haus selbst beschädigte er nicht nur die Glaseingangstür, sondern öffnete eine leerstehenden Wohnung sowie mehrere ungenutzte Briefkästen. Ebenfalls beschädigte er im ...