Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Betrunkener Autofahrer fährt Fußgängerin an

Rositz (ots)

Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr wurden Rettungskräfte und die Polizei zu einem schweren verkehrsunfall in die Karl-Marx-Straße gerufen. Dort hatte ein 30-jähriger Autofahrer in der Kurve zur Bahnhofstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und fuhr eine Fußgängerin an, die gerade die Straße überqueren wollte. Die 20-jährige wurde durch die Kollision mehrere Meter durch die Luft geschleudert und lebensbedrohlich verletzt. Der Autofahrer prallte im Anschluss noch gegen eine Hauswand. Ein durchgeführter Alkoholtest bei dem Mann ergab fast zwei Promille. Bei dem Unfallverursacher wurde schließlich eine Blutentnahme angeordnet und dessen Führerschein beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Körperverletzung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 28.11.2021 – 10:05

    LPI-G: Märchenfigur beschädigt - Zeugen gesucht

    Gera (ots) - Am Samstag (27.11.2021) gegen 20.15 Uhr teilten aufmerksame Zeugen der Geraer Polizei mit, dass eine auf dem Geraer Markt aufgestellte Märchenfigur beschädigt worden sei. Vor Ort bestätigte sich die Mitteilung. Eine Hand der Figur "Der kleine Muck" war durch eine bislang unbekannte Person abgerissen worden. Im Rahmen der vor Ort aufgenommenen Ermittlungen konnte eine Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender ...

  • 28.11.2021 – 08:30

    LPI-G: Trunkenheitsfahrten

    Gera (ots) - In der Nacht von Freitag (26.11.2021) zu Samstag stellten Beamte der Polizei Gera insgesamt drei in ihrer Fahrtüchtigkeit eingeschränkte Verkehrsteilnehmer fest. Gegen 19.30 Uhr ergab der Alkoholtest bei einem 50-jährigen Radfahrer in der Lutherstraße 1,9 Promille. Ein weiterer Radfahrer im Alter von 27 Jahren wurde kurz vor Mitternacht in der Eisenberger Straße kontrolliert. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 1,81 Promille festgestellt. Gegen 01.00 Uhr ...

  • 28.11.2021 – 08:30

    LPI-G: Körperverletzung und Beleidung - Zeugen gesucht

    Gera (ots) - Am Samstag (26.11.2021) gegen 17.00 Uhr ereignete sich auf dem Gelände des Geraer Klinikums ein verbaler und tätlicher Übergriff. Dabei wurden zwei 16 und 20-jährige Personen von einer zunächst unbekannten Person rassistisch beleidigt und geschlagen. Die Geschädigten blieben dabei unverletzt. Der Unbekannte konnte unerkannt entkommen. Im Rahmen der aufgenommenen Ermittlungen konnte ein 36-Jähriger als ...