Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Bombendrohung an Erfurter Berufsschule

Erfurt (ots)

Heute Morgen sorgte eine Bombendrohung am Kolping Werk in Erfurt für einen Polizeieinsatz. Diese ging per Telefon bei der Geschäftsführerin ein, welche die Polizei informierte. Das Schulgebäude wurde daraufhin geräumt. Zeitweilig befanden sich knapp 50 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonal vor Ort. Diese wurden in einen angrenzenden und gesicherten Bereich begleitet. Zwei Sprengstoffspürhunde der Polizei prüften das gesamte Schulgebäude. Fündig wurden sie nicht und so wurde gegen 13:00 Uhr Entwarnung gegeben. Der Schulbetrieb wird heute nicht wieder aufgenommen. Ermittlungen der Polizei führten nach Fürstenberg in Brandenburg. Von dort aus soll eine 15-Jährige bei der Schule angerufen haben und sich mit der Bombendrohung einen Scherz erlaubt haben. Gegen sie wird nun wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ermittelt. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 20.03.2024 – 13:54

    LPI-EF: Vermisster 27-jähriger wieder da

    Erfurt (ots) - Der seit dem 19.03.2024 vermisste 27-Jährige aus Erfurt wurde heute wohlbehalten angetroffen. Die Fahndung nach ihm wird somit eingestellt. Die Erfurter Polizei bedankt sich bei den Medien und der Bevölkerung für die Unterstützung. (SE) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443-1503 E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de ...

  • 20.03.2024 – 13:54

    LPI-EF: 11.000 Euro Schaden

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein Auffahrunfall im Landkreis Sömmerda sorgte Dienstagmorgen für einen hohen Sachschaden. Eine 42-Jährige war mit ihrem Skoda auf der B 176 von Dachwig in Richtung Andisleben unterwegs gewesen, als sie verkehrsbedingt abbremsen musste. Hinter ihr fuhr ein 54-Jähriger in seinem Hyundai, der auf Grund des zu geringen Sicherheitsabstandes es nicht rechtzeitig schaffte sein Auto abzubremsen. Er fuhr auf den Skoda auf. Die 42-Jährige wurde bei ...

  • 20.03.2024 – 13:52

    LPI-EF: Beifahrerspiegel beschädigt

    Sömmerda (ots) - Dienstagvormittag hatte es ein Randalierer auf den Beifahrerspiegel eines Opels abgesehen. Der Unbekannte hatte sich dem Auto, welches in der Mainzer Straße in Sömmerda geparkt war, genähert und sich an dem Spiegel zu schaffen gemacht. Dadurch beschädigte er die automatische Steuerungsfunktion derart, dass diese zerstört wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Anschließend floh ...