Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Ladendetektiv verletzt

Erfurt (ots)

Aufmerksame Ladendetektive verhinderten Dienstagvormittag die Flucht eines Ladendiebes. Der 41-Jährige hatte sich in einem Supermarkt im Erfurter Norden Lebensmittel und Tabakwaren im Wert von fast 30 Euro eingesteckt. Ohne zu bezahlen verließ er das Geschäft und versuchte zu flüchten. Zwei Security Mitarbeiter verhinderten dies und hielten den Langfinger fest. Daraufhin schlug dieser einen Mitarbeiter in das Gesicht und verletzte ihn dadurch leicht. Der 41-Jährige muss sich nun u.a. wegen räuberischen Diebstahls, Bedrohung und Körperverletzung verantworten. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 20.03.2024 – 13:51

    LPI-EF: Betrunken mit Kindern unterwegs

    Erfurt (ots) - Dienstagnachmittag geriet ein betrunkener Autofahrer in den Fokus der Polizei. Der 53-Jährige war mit seinem Renault in der Schleizer Straße in Erfurt unterwegs gewesen, als die Beamten ihn kontrollierten. Ein Atemalkoholtest zeigte bei dem Mann ein Ergebnis von mehr als 1,2 Promille. Erschreckend kam hinzu, dass er ein Angestellter eines Fahrdienstes ist und fünf Kinder mit an Bord hatte. Ein Kollege ...

  • 20.03.2024 – 13:50

    LPI-EF: Einbruch zur Mittagzeit

    Erfurt (ots) - Ein Einbrecher machte sich Dienstagmittag in einem Mehrfamilienhaus in der Erfurter Innenstadt auf Beutezug. Der Unbekannte war zunächst in das Wohnhaus eingebrochen und versuchte sein Glück an mehreren Wohnungstüren. Bei einer war er schließlich erfolgreich und gelangte in die Wohnung. Aus dieser stahl er einen Rucksack, Schlüssel und elektronische Gegenstände. Damit gab er sich jedoch nicht zufrieden. Er ging in den Keller und versuchte diverse ...

  • 19.03.2024 – 13:41

    LPI-EF: 17-Jähriger verletzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein 17-Jähriger wurde gestern bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Jugendliche war am Nachmittag mit seinem Mopedauto von Walschleben in Richtung Riethnordhausen gefahren. Aus gesundheitlichen Problemen verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr über die Gegenfahrbahn und stieß gegen eine Leitplanke. An dem Mopedauto entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro. Das Fahrzeug war dermaßen beschädigt, dass es ...