Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Bombendrohung an Erfurter Schule

Erfurt (ots)

Heute Morgen sorgte eine Bombendrohung am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt für einen Polizeieinsatz. Die Drohung war per E-Mail am Dienstagabend eingegangen. Eine Mitarbeiterin der Schule bemerkte die Nachricht heute gegen 07:00 Uhr und informierte die Polizei. Das Schulgebäude wurde daraufhin geräumt. Etwa 300 bis 400 Schüler wurden auf dem Schulhof einer benachbarten Schule untergebracht, bis sie von ihren Eltern abgeholt wurden. Ein Sprengstoffspürhund der Polizei prüfte das gesamte Schulgebäude. Gegen 11:00 Uhr wurde Entwarnung gegeben und die Polizei beendete den Einsatz vor Ort. Der Schulbetrieb wurde heute nicht wieder aufgenommen. Die Polizei ermittelt nun wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 31.01.2024 – 13:47

    LPI-EF: Ladendiebe auf frischer Tat ertappt

    Erfurt (ots) - Sechs Ladendiebe wurden Dienstagabend auf frischer Tat ertappt. Die Gruppe im Alter von 19 bis 32 Jahren hatte ein Ladengeschäft im Erfurter Süden betreten und sich gemeinsam auf Beutezug gemacht. Sie verstauten mehrere Elektroartikel, Bekleidung und Alkohol im Wert von fast 800 Euro in mitgebrachten Taschen. Eine aufmerksame Ladendetektivin beobachtete das Vorgehen und informierte die Polizei. Die ...

  • 31.01.2024 – 13:45

    LPI-EF: Mehrere hundert Liter Diesel gestohlen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Tankdiebe erbeuteten im Landkreis Sömmerda mehrere hundert Liter Diesel. Die Unbekannten hatten sich in der Nacht zu Dienstag einem Firmenwagen genähert, welcher an einem Feldweg zwischen Ollendorf und Großmölsen abgestellt war. Durch den unverschlossenen Tankdeckel hatten die Diebe leichtes Spiel. Sie zapften sich etwa 400 Liter Diesel im Wert von fast 700 Euro ab. Auch eine ...

  • 30.01.2024 – 13:59

    LPI-EF: Rapperbesuch entpuppt sich als Falle

    Erfurt (ots) - Am Wochenende ergaunerte ein Betrüger von einem Musikfan Geld. Der 34-jährige Erfurter war über soziale Medien von einem vermeintlichen Agenten des Rappers "50-Cent" kontaktiert worden. Als man ihm einen Online-Chat mit dem Star anbot, zahlte der Mann bereitwillig mehr als 700 Euro. Nachdem ihm allerdings ein persönliches Treffen in einem Frankfurter Hotel für knapp 2.000 Euro angeboten wurde, wurde ...