Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Anwohner stellen Einbrecher

Erfurt (ots)

Drei Einbrecher scheiterten an Anwohnern einer Kleingartenanlage in Vieselbach. Die Unbekannten hatten mehrere Zäune überstiegen und zerschlugen Fensterscheiben der Gartenlauben. Somit gelangten sie in das Innere der Gartenhäuschen und schnappten sich u.a. eine Leiter und einen Fahrradanhänger. Weit kam einer der Diebe jedoch nicht. Anwohner hatten die Eindringlinge bemerkt und die Polizei informiert. Ein Zeuge hielt einen 32-jährigen Langfinger bis zum Eintreffen der Beamten fest. Auf der Suche nach den Flüchtigen kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Finden konnte man sie jedoch nicht. Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 15.01.2024 – 13:46

    LPI-EF: Betrunken mit LKW unterwegs

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein LKW-Fahrer verursachte Samstagabend im Landkreis Sömmerda hohen Schaden. Der 57-Jährige war mit seinem Gespann in der Bahnhofstraße in Straußfurt unterwegs gewesen, als er beabsichtigte zu rangieren. Dabei stand ihm nicht nur ein geparkter Renault im Weg. Auch mit einer Mauer und einem Holzzaun kollidierte er. Durch sein Fahrmanöver entstand ein Sachschaden von über 6.000 Euro. Zeugen ...

  • 15.01.2024 – 13:45

    LPI-EF: Leblose Person aufgefunden

    Landkreis Sömmerda (ots) - Samstagmittag wurde zwischen Walschleben und Andisleben eine leblose Person aufgefunden. Zwei Angler waren am Flusslauf der Gera unterwegs gewesen, als sie auf den leblosen Mann im Wasser aufmerksam wurden. Die Identität des Mannes ist bislang noch unbekannt. Die Kriminalpolizei Erfurt hat die Ermittlungen zur Todesursache und zur Klärung der Identität des Toten aufgenommen. (SE) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...

  • 15.01.2024 – 13:45

    LPI-EF: Döner um jeden Preis

    Erfurt (ots) - Ein 37-Jähriger verlor am Samstag die Kontrolle, als er an einem Dönerladen abgewiesen wurde. In den frühen Morgenstunden hatte der Mann beabsichtigt sich eine Mahlzeit zu genehmigen. Allerdings schloss der Verkäufer in diesem Moment das Geschäft in der Erfurter Innenstadt. Erzürnt darüber, attackierte der Mann den Verkäufer mit einer Flasche und verletzte ihn dabei leicht. Mit dem abgebrochenen Flaschenhals ging der 37-Jährige auch auf drei ...