Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Erfurt (ots)

Für gefährliche Situationen sorgte ein 24-jähriger Arnstädter am Samstagabend in der Weimarischen Straße in Erfurt. Dieser machte seinen Aggressionen dadurch Luft, dass er sich als Fußgänger auf die gut frequentierte Fahrbahn der Weimarischen Straße begab und hier Fahrzeuge zum anhalten zwang. In drei bekannten Fällen trat der junge Mann gegen die anhaltenden Fahrzeuge ohne dass, hier Sachschaden zu verzeichnen war. Desweiteren soll er eine Warnbake auf die Fahrbahn geworfen haben, welche durch andere Verkehrsteilnehmer beräumt wurde.

Im Zuge polizeilicher Fahndungsmaßnahmen konnte der 24-Jährige aufgegriffen werden. Eine schlüssige Begründung für sein Verhalten blieb dieser den Beamten gegenüber jedoch schuldig. Im Ergebnis hat sich der Mann nun in einem Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen versuchter Sachbeschädigung zu verantworten.

Personen, die Zeugen oder Geschädigte des Vorfalls geworden sind, werden gebeten, sich unter Angabe der Vorgangsnummer 0315239/2023 beim Inspektionsdienst Süd zu melden. (StSch)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 02.12.2023 – 16:45

    LPI-EF: Unangenehme Adventsüberraschung

    Erfurt (ots) - Am hellichten Tag nutzte ein Einbrecher die Abwesenheit des Wohnungsinhabers und brach über den Balkon in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Erfurter Innenstadt ein. Hier wurde Beute in vierstelliger Höhe erlangt. Der Täter konnte im Anschluss an seine Tat unerkannt flüchten. (TH) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Inspektionsdienst Nord Telefon: 0361 7840 ...

  • 01.12.2023 – 12:41

    LPI-EF: Schulbistro beklaut

    Erfurt (ots) - Einen kurzen Moment der Unachtsamkeit machte sich am Freitagvormittag ein unbekannter Täter in der Erfurter Andreasvorstadt zu Nutze. Als die Betreiberin eines Schulbistros dieses für wenige Augenblicke verließ, nutzte der Langfinger die Gunst der Stunde und entwendete die Tageseinnahmen aus der Kasse. Anschließend flüchtete der Täter unerkannt mit seiner Beute. (FW) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...