Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Baum fällt auf Straße - Verkehrsunfall fordert einen Verletzten -

POL-HI: Baum fällt auf Straße - Verkehrsunfall fordert einen Verletzten -
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Lamspringe (web) - Am heutigen Morgen, gegen 07:00 Uhr, kam es auf der Landesstraße 488, zwischen dem Abzweig K 323 Eyershausen und Lamspringe, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt worden ist.

Zum Unfallzeitpunkt fiel ein Straßenbaum um und blockierte in der Folge die gesamte Fahrbahn der L 488.

Ein männl. Fahrzeugführer aus dem Bereich Freden befuhr mit seinem Pkw Ford in diesem Moment die L 488 aus Rtg. Westerberg kommend in Rtg. Lamspringe.

Aufgrund der Dunkelheit war das Hindernis für den Fredener nicht erkennbar, so dass er den quer liegenden Baum überfuhr. Hierbei wurde der Pkw erheblich beschädigt, Betriebsstoffe traten großflächig aus.

Der Fahrzeugführer wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus in Alfeld zugeführt.

Am Pkw entstand Totalschaden (ca. 3.000 Euro). Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Neben der Polizei Bad Salzdetfurth waren auch die Ortsfeuerwehr Lamspringe, ein Rettungswagen, die Straßenmeisterei Bockenem und eine Spezialfirma zur Ölbeseitigung vor Ort.

Die Sperrung der L 488 dauert derzeit an und wir vermutlich bis 10:00 Uhr andauern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.11.2023 – 04:15

    POL-HI: Unfall auf der Bundesstraße 3 mit einer verletzten Person

    Hildesheim (ots) - (bru)Am 23.11.2023 gegen 13.00 Uhr befährt ein 52-jähriger Audi-Fahrer aus Sehnde die Bundesstraße 3 in Fahrtrichtung Wülfingen, aus Richtung Pattensen kommend. Etwa 600m vor Wülfingen gerät der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen und prallt hier seitlich gegen einen entgegenkommenden Sattelzug. Infolge des Anpralls ...

  • 24.11.2023 – 00:21

    POL-HI: Hinweis nach vorläufiger Festnahme eines Tatverdächtigen zu Messerangriffen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Unmittelbar nach der Veröffentlichung der Erstmeldung am 23.11.2023, um 23:11 Uhr, wurde mit dem Ziel der Gefahrenabwehr eine weitere Pressemitteilung veröffentlicht, die Bilder des Tatverdächtigen beinhaltete. Diese Meldung wurde nach Bekanntwerden der Festnahme gegen 23:15 Uhr wieder umgehend aus dem Presseportal entfernt. Es ...