Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Graffitisprayerin ertappt

Erfurt (ots)

Am Freitag beschmierte eine 16-Jährige mit rosa Sprühfarbe die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Erfurter Innenstadt. Ein 59-jähriger Mann wurde auf das Treiben aufmerksam und sprach das Mädchen an. Der betrunkene Teenager reagierte aggressiv und zog ein Messer. Schlichtend versuchte ein 41 Jahre alter Mann einzugreifen, der zufällig vorbeikam. Im Gerangel zog sich dieser eine leichte Schnittverletzung zu. Die Täterin wurde im Zuge der Fahndungsmaßnahmen von der Polizei gestellt. Gegen sie wurden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 12.12.2022 – 11:13

    LPI-EF: Schlechter Scherz

    Sömmerda (ots) - Einen schlechten Scherz erlaubte sich eine unbekannte Person in Sömmerda. Am frühen Sonntagmorgen nutzte diese eine Notruf-App. In dieser teilte sie der Polizei mit, dass es in Sömmerda zu einer Gewalttat käme. Mehrere Personen und Waffen seien mit im Spiel. Einige Streifenwagen eilten in die betroffene Straße. Dort wurde allerdings nichts festgestellt. Der unbekannte Mitteiler hatte die Polizei an der Nase herumgeführt. Damit machte sich die Person ...

  • 11.12.2022 – 12:31

    LPI-EF: Verstoß gegen BtMG

    Sömmerda (ots) - Am 11.12.2022 gegen 01:30 Uhr wurde ein 33 jähriger Mann in Sömmerda, Böblinger Platz kontrolliert. Dieser hatte ein schlechtes Gewissen und übergab der Polizisten eine kleine Tüte mit Betäubungsmitteln. Der junge Mann muss sich nun wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. (wo) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda Telefon: 03634 336 0 E-Mail: ...

  • 11.12.2022 – 12:21

    LPI-EF: Betrunken auf Fahrrad

    Sömmerda (ots) - Am 11.12.2022 gegen 01:25 Uhr wurde in Sömmerda, Kölledaer Straße eine 53 Jähriger mit seinem Fahrrad angehalten, weil dieser sehr unsicher unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab die Auflösung und einen Wert von 1,65 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt. (wo) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda Telefon: 03634 336 0 ...