Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Voerde mehr verpassen.

Feuerwehr Voerde

FW Voerde: Gasgeruch in einem Seniorenheim in Voerde

Voerde (ots)

Die Feuerwehreinheiten Voerde, Möllen und Löhnen, sowie der Rettungsdienst wurden am Montagmittag gegen 11:45 Uhr alarmiert. Anwohner hatten Gasgeruch im Seniorenheim an der Frankfurter Str. in Voerde wahrgenommen und den Notruf gewählt. Parallel wurde der Gasnetzbetreiber von der Kreisleitstelle informiert. Im Gebäude wurden durch die Einsatzkräfte Gasmessungen durchgeführt. Eine Erdgasbelastung konnte nicht nachgewiesen werden. Feststellbar war ein Benzingeruch im Gebäude und nach kurzer Suche war der Übeltäter auch schnell ausgemacht. Ein vor dem Gebäude abgestellter Roller mit undichtem Vergaser entpuppte sich als Verursacher. Der Roller stand direkt neben der Belüftungsanlage, so dass die Benzindämpfe in das Gebäude gezogen wurden. Das Gefährt wurde bei Seite gestellt. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Hilfe von Bindemitteln anschließend aufgenommen. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Voerde
Pressestelle
Detlef Berlin
Telefon: +49 157 5731 8967
E-Mail: detlef.berlin@feuerwehr-voerde.de
http://www.feuerwehr-voerde.de

Original-Content von: Feuerwehr Voerde, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Voerde
Weitere Meldungen: Feuerwehr Voerde
  • 02.11.2023 – 19:13

    FW Voerde: Sturmschäden in Voerde

    Voerde (ots) - Am Donnerstag fegten die Ausläufer des Sturmtiefs "Ciaran" über NRW hinweg. Zum Glück mussten die Voerder Feuerwehreinheiten bis 19 Uhr lediglich zu zwei sturmbedingten Einsätzen ausrücken. Gegen 14:30 Uhr ging es für die Einheit Voerde zum Klosterkamp. Dort blockierte ein umgestürzter Baum die gesamte Straße. Mittels Kettensäge wurde das Hindernis beseitigt. Um 15:20 mussten dann die Kollegen der Einheiten Möllen und Löhnen ihre Kettensägen ...