Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: U-Haft für Raub mit Schusswaffe

Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / Mitte - Ein Bielefelder wurde am Montagvormittag, 08.04.2024, von drei Männern in der August-Bebel-Straße, in Höhe Heinrichstraße, ausgeraubt. Ein Täter konnte festgenommen werden. Ein Haftrichter erließ einen Tag später einen Untersuchungshaftbefehl.

Gegen 10:50 Uhr wurde ein 44-jähriger Bielefelder zunächst von drei Männern nach einer Zigarette gefragt. Kurz darauf wurde er von einem Mann mit einer Pistole bedroht und nach Wertsachen durchsucht. Anschließend flüchteten die drei Männer mit Bargeld und Medikamenten in Richtung Innenstadt.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei einen 29-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz festnehmen. Da der Mann augenscheinlich Drogen konsumiert hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Der 29-Jährige wurde am Dienstagmorgen, 09.04.2024, dem zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Bielefeld vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann.

Der Komplize mit der Schusswaffe soll etwa 20 Jahre alt und 180 bis 185 cm groß sein. Er soll dunkle lockige Haare haben. Sein Aussehen wurde als südeuropäisch beschrieben. Er soll einen roten Trainingsanzug und Sportschuhe getragen haben.

Der dritte Räuber soll etwa 25 Jahre alt sein und dunkle kurze Haare haben. Sein Erscheinungsbild wurde als südeuropäisch beschrieben. Er trug bei der Tat helle Oberbekleidung.

Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen zu den zwei Komplizen beim Kriminalkommissariat 13 unter der 0521/545-0 zu melden.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Katja Küster (KK), Tel. 0521/545-3195
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026
Lukas Reker (LR), Tel. 0521/545-3222

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 08.04.2024 – 18:36

    POL-BI: Bielefeld: Radfahrer verursacht Verkehrsunfall mit verletzter Businsassin

    Bielefeld (ots) - Nach einer Gefahrenbremsung eines Omnibusses im Einmündungsbereich Alfred-Bozi-Straße / Elsa-Brändström-Straße stürzte im Bus eine Insassin und verletzte sich. Am Montag, 08.04.20224, gg. 17:20 Uhr, überquerte ein Radfahrer vor dem Bus die Fahrbahn der Alfred-Bozi-Straße, weshalb der Busfahrer eine Gefahrenbremsung einleitete. Der Radfahrer ...

  • 08.04.2024 – 15:43

    POL-BI: Vollsperrung: Schwerer Unfall auf der A33

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / A33 - Am Montag, 08.04.2024, fuhr ein Lkw auf der A33 aus bislang ungeklärter Ursache auf ein Stauende auf. Die Unfallaufnahme dauert an. Nach den derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein Lkw-Fahrer die A33 in Fahrtrichtung Brilon gegen 13:40 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache bemerkte er ein Stauende im Bereich zwischen Etteln und dem Kreuz ...

  • 08.04.2024 – 14:36

    POL-BI: Zigaretten aus Kiosk gestohlen

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Theesen - Unbekannte brachen am Freitagabend, 05.04.2024, in einen Kiosk an der Jöllenbecker Straße, in Höhe Topasstraße, ein und entwendeten Zigaretten. Die Polizei sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 23:35 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zugang zum Verkaufsraum. Sie entwendeten eine größere Menge Zigaretten und flüchteten anschließend in eine ...