Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Unfallflucht schnell geklärt

Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / Mitte / Gadderbaum - Am Donnerstagvormittag, 04.04.2024, meldeten Bielefelder der Polizei zwei Unfallfluchten in unmittelbarer Nähe. Der flüchtige Fahrer, ein 87-jähriger Mann, wurde eine Stunde später in Schloß Holte-Stukenbrock gestoppt. Das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen wurde ihm untersagt.

Gegen 10:40 Uhr wurde die Leitstelle der Polizei Bielefeld über einen Verkehrsunfall mit Flucht in der Markgrafenstraße informiert. Ein Hyundai Tucson hatte dort einen geparkten VW Passat touchiert und war anschließend in Richtung Werner-Bock-Straße davongefahren. Der aufmerksame Anrufer merkte sich das Kennzeichen des flüchtigen Pkw und teilte dies der Polizei mit. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Rund zehn Minuten später folgte ein weiterer Unfall auf der Artur-Ladebeck-Straße. Eine leicht verletzte 56-jährige BMW-Fahrerin aus Bielefeld teilte mit, dass ihr ein heller Pkw aufgefahren und dann geflüchtet sei. Die BMW-Fahrerin konnte sich die Optik des Fahrzeugs und einen Teil des Kennzeichens merken. Die Informationen stimmten mit dem Pkw der ersten Unfallflucht überein. Am BMW entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro.

Gegen 11:35 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei Gütersloh von einer Autofahrerin den Hinweis auf einen fahrauffälligen Pkw, dem sie in den Habichtweg in Schloß Holte-Stukenbrock mit eingeschaltetem Warnblinklicht folgte.

Der Fahrer, ein 87-jähriger Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock, machte einen verwirrten Eindruck auf die alarmierten Beamten. Er gab an, mit einem Taxi nach Bielefeld gefahren zu sein, um seinen Pkw von der Inspektion abzuholen. An die Rückfahrt konnte er sich nicht erinnern.

Der 87-Jährige muss sich nun für die Unfallfluchten verantworten. Das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen wurde ihm untersagt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Katja Küster (KK), Tel. 0521/545-3195
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026
Lukas Reker (LR), Tel. 0521/545-3222

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 05.04.2024 – 09:50

    POL-BI: Fahrraddiebe mit Beschreibung gesucht

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Mitte - Zwei Männer haben am Mittwochabend, 03.04.2024, ein rotes Pedelec am Altstädter Kirchplatz gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. Ein 61-jähriger Bielefelder hatte sein Fahrrad am Abend am Altstädter Kirchplatz, in Höhe der Renteistraße, abgestellt und mit einem Schloss an einem Fahrradständer gesichert. Gegen 18:40 Uhr öffneten die Männer das Schloss gewaltsam und ...

  • 04.04.2024 – 12:20

    POL-BI: Unbekannter verletzt Streitschlichter

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Baumheide - Ein Bielefelder, der am Mittwoch, 03.04.2024, einen Streit schlichten wollte, wurde von einer unbekannten Person verletzt. Die Polizei sucht den Täter, der eine grüne Bomberjacke und ein weißes Basecap trug. Gegen 21:40 Uhr befand sich ein 18-jähriger Bielefelder im Kreuzungsbereich der Straße Rabenhof und der Stauferstraße. Dort versuchte der couragierte junge Mann den ...

  • 04.04.2024 – 10:28

    POL-BI: Reifen von Neuwagen gestohlen

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Mitte - Unbekannte Täter haben von vier Cupra Ateca an der Eckendorfer Straße Reifen samt Felgen abmontiert. Die Polizei sucht Zeugen. Die Diebe verschafften sich gewaltsam Zugang zum Gelände an der Eckendorfer Straße und der Borsigstraße, auf dem sich die vier Cupra Ateca befanden. Sie montierten die Reifen samt Felgen ab und entkamen mit ihrer Beute in eine unbekannte Richtung. ...