Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und des Polizeipräsidiums Bielefeld zu: Versuchtes Tötungsdelikt in Spenge

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld / Herford / Spenge - Nach den bisherigen Informationen sollen am frühen Sonntagmorgen, 03.03.2024, zwei junge Männer aus Spenge von zwei jüngeren Männern an der Mühlenburger Straße angegriffen worden sein. Dabei erlitt ein 32-Jähriger mehrere Stichverletzungen, wodurch eine Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte. Aus diesem Grund hat die Staatsanwaltschaft Bielefeld gemeinsam mit der Bielefelder Mordkommission "Luft" die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Der 32-Jährige befand sich mit seinem 29-jährigen Bekannten auf einem Parkplatz an der Mühlenburger Straße, in Nähe der Einmündung der Straße An der Allee, als die beiden unbekannten jüngeren Männer gegen 01:30 Uhr auf sie zukamen. Dieses Duo soll die beiden sofort angegriffen und verletzt haben. Im Anschluss verließen die beiden Tatverdächtigen den Parkplatz in unbekannte Richtung.

Während der Jüngere nur durch Schläge leichte Verletzungen erlitt, wurde der Ältere mit dem Verdacht auf Lebensgefahr vor Ort medizinisch erstversorgt und anschließend in ein Herforder Krankenhaus gefahren.

Beamte der Herforder Kreispolizeibehörde, die zuerst an den Tatort gerufen wurden, sicherten Spuren am Tatort und leiteten die Suche nach den beiden Tatverdächtigen ein. Auch der Einsatz eines Polizeidiensthundes führte nicht zum Entdecken der beiden Gesuchten.

Auch Herforder Kriminalbeamte unterstützen die Ermittlungen der Mordkommission "Luft". Vor dem Hintergrund der andauernden Ermittlungsarbeiten der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Ermittler können derzeit keine weiteren Details bekannt gegeben werden.

Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle oder direkt an die Mordkommission:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 11 / 0521/545-0

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Katja Küster (KK), Tel. 0521/545-3195
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026
Lukas Reker (LR), Tel. 0521/545-3222

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 03.03.2024 – 04:13

    POL-BI: Schwerer Verkehrsunfall in der Windflöte

    Bielefeld (ots) - DS / Bielefeld-Senne. Am späten Abend des 02.03.2024 verunglückte ein Pkw auf der Ummelner Straße. Dabei kam eine Person ums Leben. Gegen 23:25 Uhr war ein Dacia mit Hamburger Kennzeichen in Richtung Gütersloh unterwegs. Zwischen Karl-Triebold-Straße und Reiherweg kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei sich der Dacia überschlug. Laut Zeugenaussagen befanden sich zwei männliche Personen in ...

  • 01.03.2024 – 15:46

    POL-BI: Alleinunfall auf der A30

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Hiddenhausen - Am Freitagmorgen, 01.03.2024, überschlug sich aus bislang noch ungeklärter Ursache der Pkw einer 33-Jährigen auf der A30. Die Fahrerin erlitt Verletzungen, die inzwischen als lebensgefährlich eingestuft wurden. Gegen 08:05 Uhr befuhr eine 33-jährige Frau aus Bad Oeynhausen mit einem Toyota Yaris die A30 in Fahrtrichtung Hannover. Kurz hinter der Anschlussstelle Hiddenhausen verlor sie aus bislang noch ungeklärter ...

  • 01.03.2024 – 14:33

    POL-BI: Panne überführt Autodieb

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Altenhagen - Gütersloh - Porta Westfalica - Als Autobahnpolizisten am Donnerstag, 29.02.2024, einem jungen Autofahrer mit einem defekten Pkw helfen wollten, änderte sich für ihn der Verlauf des späten Abends überraschend. Gegen 22:50 Uhr wurde eine Autobahnstreife an der Anschlussstelle Ostwestfalen Lippe auf den 18-Jährigen aus Porta-Westfalica in einem Seat Leon aufmerksam. Er hatte zuvor die A 2 in Richtung Dortmund befahren und ...