Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Schubkarre voller Beute - Einbrecher gefasst

Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / Stieghorst - Beamte bemerkten in der Nacht auf Donnerstag, 19.10.2023, einen Mann, der eine Schubkarre voller Gartengeräte schob. Der angetrunkene Täter, ein 50-jähriger Mann mit Wohnsitz in Bielefeld, belog die Beamten vergeblich.

Gegen 01:50 Uhr befuhren Polizisten während einer Streifenfahrt die Detmolder Straße. In Höhe der Stieghorster Straße bemerkten sie dann einen Mann, der mit einer Schubkarre unterwegs war, die mit teilweise hoch- und neuwertigen Gartengeräten beladen war. Auf Nachfrage der Beamten teilte er zunächst mit, dass er die Geräte von seiner Arbeit mitgebracht und nun zu einem Freund bringen wolle. Später änderte er seine Geschichte und sagte, er hätte die Geräte von einem unbekannten Mann gekauft.

Er konnte sich nicht ausweisen, gab zunächst falsche Personalien an und wurde für die Identitätsfeststellung zur Wache gebracht. Da der Anfangsverdacht eines Diebstahls bestand, wurden die Geräte sichergestellt.

Das Diebesgut konnten am Donnerstagvormittag den rechtmäßigen Eigentümern, den Bewohnern eines Mehrfamilienhauses in der Danziger Straße, zugeordnet werden. Dort hatte er sich gewaltsam Zugang zu einem Kellerraum verschafft.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 19.10.2023 – 14:28

    POL-BI: Pkw-Diebstahl in Heepen

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Heepen - In der Nacht zu Mittwoch, 18.10.2023, ist in der Salzufler Straße - in Nähe der Einmündung In der Sandgrube - ein BMW Cabrio gestohlen worden. Der Fahrer des BMW Z4 hatte sein Auto zuletzt am 17.10.2023, gegen 22:00 Uhr auf seinem Grundstück gesehen. Am Mittwochmorgen stand der Pkw gegen 07:30 Uhr nicht mehr unter einem Carport. In dem gestohlenen Fahrzeug befanden sich ein Paar Sportschuhe und Sportausrüstung. Der graue BMW ...

  • 19.10.2023 – 13:39

    POL-BI: Pedelecfahrerin kollidiert mit geöffneter Gebäudetür

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - Eine Bielefelderin zog sich bei einem Unfall am Mittwoch, 18.10.2023, in einer Gebäudeunterführung an der Herforder Straße leichte Verletzungen zu. Die 56-Jährige befuhr mit ihrem Pedelec gegen 18:00 Uhr die Gebäudeunterführung zwischen den Straße Neumarkt und Herforder Straße. Dafür nutzte sie einen an der Tiefgarage gelegenen Gehweg. In diesem Moment kam eine ...

  • 19.10.2023 – 13:15

    POL-BI: Weitere Erkenntnisse nach Geldautomatensprengung

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Minden / Petershagen - Die unbekannte Tätergruppe, die in der Nacht von Montag auf Dienstag, 17.10.2023, einen Geldautomaten in einer SB-Filiale in der Bahnhofstraße sprengte, ist weiterhin auf der Flucht. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 geben weitere Informationen bekannt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen flüchteten die Täter vom Tatort zunächst in Richtung Bierde. Ob ...