Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Sechs beschädigte Fahrzeuge nach Auffahrunfällen auf der A2

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / A 2 - Auf der A 2, zwischen den Anschlussstellen Bielefeld Ost und Bielefeld Süd, ereigneten sich am Mittwoch, 27.09.2023, unmittelbar nacheinander zwei Auffahrunfälle. Es blieb bei Sachschäden.

Gegen 08:25 Uhr fuhr ein 64-jähriger Herforder mit seinem VW Passat in Richtung Dortmund. Vor ihm musste eine 37-jährige Lemgoerin auf der mittleren Spur verkehrsbedingt abbremsen. Das erkannte der Herforder zu spät und fuhr auf den Renault Trafic der Lemgoerin auf.

Eine dahinterfahrende 45-jährige Mindenerin brachte ihren Skoda Octavia rechtzeitig zum Stehen. Auch eine 33-jährige Löhnerin in einem Tesla und ein 46-jähriger Bückeburger in einem Skoda bremsten ab.

Ein 22-jähriger Fahrer aus Bad Oeynhausen näherte sich dem Stauende, fuhr auf den Skoda auf und schob die fünf vor ihm stehenden Autos, darunter auch die zwei ersten Unfallwagen, ineinander.

Für die Versorgung möglicher Verletzter trafen mehrere Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass keiner der Fahrzeuginsassen Verletzungen davongetragen hatte.

Die A2 musste in Fahrtrichtung Dortmund für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Anschließend blieb der rechte Fahrstreifen bis zum Ende der Unfallaufnahme, gegen 10:00 Uhr, eingezogen.

Alle sechs Fahrzeuge wurden bei den Unfällen beschädigt. Der Tesla und ein Skoda mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden belief sich auf etwa 62 000 Euro.

Der Stau erreichte zwischenzeitlich eine Länge von etwa acht Kilometern.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 27.09.2023 – 11:05

    POL-BI: Autofahrer schlägt Radfahrer

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - In der Straße Hakenort trat ein Radfahrer am Montag, 25.09.2023, gegen einen VW, der nach seiner Meinung zu dicht an ihm vorbei gefahren war. Bei einer anschließenden verbalen Auseinandersetzung verletzte der VW-Fahrer den Radfahrer im Gesicht. Nach der Aussage des 45-jährigen Bielefelders war er gegen 00:00 Uhr mit einer Begleiterin als Radfahrer am Hakenort in Richtung der ...

  • 26.09.2023 – 11:44

    POL-BI: Messenger-Betrug erfolgreich: Handy angeblich in Toilette gefallen

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - Ein Betrüger brachte am Montag, 25.09.2023, einen Bielefelder dazu, mehrere Überweisungen auszuführen, indem er sich in einem Chat als sein Sohn ausgab. Ein 60-jährgier Bielefelder erhielt am Montagnachmittag über einen Messenger-Dienst eine Nachricht von seinem vermeintlichen Sohn. Der Betrüger gab an, dass das Handy in ...