Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Dieb nutzt unverschlossenen Umzugstransporter

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Schildesche - Während eines Umzugs bediente sich ein Dieb am Montag, 28.11.2022, an einem kurzzeitig außer Acht gelassenen Leihwagen, der an der Westerfeldstraße abgestellt war.

Gegen 17:30 Uhr hatte ein 25-jähriger Bielefelder einen Mercedes Sprinter an einem Wohnhaus an der Einmündung der Beckhausstraße abgestellt. Gemeinsam mit anderen Personen war er damit beschäftigt, den Transporter zu beladen. Für einen Augenblick war das geöffnete Fahrzeug von seinem Fahrer unbeobachtet. Dies nutzte ein Unbekannter zum Diebstahl der Jacke des 25-Jährigen, in der sich auch sein Portemonnaie befand.

Als der Fahrer zu dem Transporter zurückkehrte erkannte er noch den tatverdächtigen Mann der schnell, in Richtung Ortskern Schildesche, verschwand. Erbeuten konnte er eine blaue Outdoorjacke der Marke Vaude und wenig Bargeld sowie Ausweisdokumente.

Die Beschreibung des Tatverdächtigen:

Der Mann soll etwa 180 cm groß und schlank sein. Er trug eine Bomberjacke, eine Mütze und einen Regenschirm.

Die Polizei bitte um Hinweise:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 16 / 0521/545-0

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 29.11.2022 – 14:53

    POL-BI: Pkw-Dieb lächelt Fahrer an und fährt davon

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Brackwede - Zwei unbekannte Männer nutzten am Montagabend, 28.11.2022, die Gunst der Stunde und entwendeten einen roten VW Golf, als der Fahrer seinen Pkw mit laufendem Motor zurückließ. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 21:25 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann aus Ahlen mit einem VW Golf die Gütersloher Straße in Richtung Südring und stellte sein Fahrzeug in einer Einfahrt, im Bereich ...

  • 29.11.2022 – 13:50

    POL-BI: Bienenstock gestohlen

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Dornberg - Die Ermittler des Kriminalkommissariats 16 bitten um Hinweise zu einem Diebstahl eines Bienenvolks in der Zeit zwischen Sonntag, 20.11.2022, und Montag, 21.11.2022. Die zuständige Imkerin erstattete eine Strafanzeige bei der Polizei, weil ihr ein Bienenstock samt Volk gestohlen wurde. Sie grenzte den Tatzeitraum zwischen Sonntag, gegen 16:00 Uhr, und Montag, gegen 10:00 Uhr, ein. Der oder die Täter haben den Nistkasten des ...

  • 29.11.2022 – 11:10

    POL-BI: Dieb bemerkt Handtasche in SUV

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Brackwede - An der Erfurter Straße schlug ein Unbekannter am Montag, 28.11.2022, eine Autoscheibe eines abgestellten SUV ein, weil er eine Handtasche entdeckt hatte. Eine 33-jährige Autofahrerin aus Gütersloh parkte ihren Subaru Forester zwischen 07:30 Uhr und 12:15 Uhr an der Erfurter Straße in Richtig der Rostocker Straße. Der SUV stand in Höhe einer Brackweder Schule. Ein Zeuge, ...