Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / Mitte - Am Dienstag, 14.06.2022, kollidierte ein VW-Crafter mit einem Pedelec-Fahrer, als dieser von der Herforder Straße auf das Grundstück einer Tankstelle einbog. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 16:55 Uhr befuhr ein 48-jähriger Bielefelder mit einem VW Crafter die Herforder Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Als er im Bereich zwischen dem Sattelmeyerweg und der Hellingstraße auf das Gelände einer Tankstelle einbog, kollidierte er mit einem 49-jährigen Bielefelder, der den Radweg in Richtung Innenstadt befuhr.

Der Pedelec-Fahrer stürzte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vor Ort medizinisch versorgt und für die weitere Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Gesamtschaden wird auf rund 600 Euro geschätzt.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 14.06.2022 – 14:43

    POL-BI: Fahrrad vorm Rathaus geraubt

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - Die Polizei sucht einen Räuber, der einem jungen Bielefelder am Sonntag, 12.06.2022, schlug und mit seinem Fahrrad verschwand. Der 18-Jährige schob sein Fahrrad auf dem Gehweg des Niederwall und war in Richtung Jahnplatz unterwegs. Bei der Anzeigenerstattung gab er an, dass er Alkohol getrunken hatte und gegen 01:30 Uhr in Höhe des alten Rathauses war, als ein Mann auftauchte ...

  • 14.06.2022 – 14:40

    POL-BI: Pkw-Fahrer übersieht rote Ampel - Pedelec-Fahrer schwer verletzt

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Brackwede - Am Montagvormittag, 13.06.2022, fuhr ein 84-jähriger Pkw-Fahrer aus Schloß Holte-Stukenbrock bei Rot in den Kreuzungsbereich Stadtring und Berliner Straße. Dort kollidierte er mit einem 42-jährigen Pedelec-Fahrer, der stürzte und schwere Verletzungen erlitt. Gegen 10:45 Uhr hatte der Senior mit seinem Pkw, einem VW ...