Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Demonstrationen in der Bielefelder Innenstadt verlaufen störungsfrei

Bielefeld (ots)

SB/ Bielefeld - Am Freitagabend, 04.03.2022, wurden in der Bielefelder Innenstadt drei Versammlungen durch die Bielefelder Polizei mit starken Kräften begleitet. Der Verlauf der angezeigten Versammlungen verlief friedlich und störungsfrei. Die Beeinträchtigungen im Straßenverkehr, sowohl für die Anwohner als auch für die anreisenden Fußballfans, wirkten sich nur kurzzeitig aus.

Die bislang im vierzehntägigen Rhythmus stattfindenden Versammlungen der regierungs- und coronakritischen Teilnehmer versammelten sich auch heute auf dem Kesselbrink. Von dort aus begaben sie sich unter dem Motto "OWL steht auf! Für eine freie Impfentscheidung" um 18:34 Uhr unter Begleitung der Polizei auf den kooperierten Aufzugsweg. Der Aufzug verlief friedlich und ohne besondere Vorkommnisse und wurde um 20:20 Uhr vom Versammlungsleiter für beendet erklärt.

Die Standkundgebung unter dem Motto "Mahnwache - Solidarität mit der Ukraine" startete pünktlich um 17:30 Uhr auf dem Rathausvorplatz. Diese Demonstration wurde nach gut einer Stunde beendet. Die Teilnehmer der Mahnwache schlossen sich dem Aufzug der dritten Versammlung an und folgtem diesem zum Alten Markt.

Die Versammlungsteilnehmer zum Thema "Niederlage für alle - Gegen Kriegstreiberei und jeden Imperialismus" begaben sich um 18:00 Uhr vom Bahnhofsvorplatz aus auf ihren kooperierten Aufzugsweg. Mit Erreichen des Rathausvorplatzes vereinten sich die Teilnehmer mit den Teilnehmern der Mahnwache. Am Alten Markt wurde die Versammlung gegen 18:50 Uhr beendet.

Während die Teilnehmerzahlen des Aufzuges vom Kesselbrink deutlich höher ausfielen, bewegten sich die Teilnehmerzahlen der beiden anderen Demonstrationen lediglich etwas höher, als von den Anzeigenden erwartet.

Die Teilnehmer der Aufzüge hielten sich an die Vorgaben der CoronaSchVO, es wurden keine Verstöße durch die Ordnungsbehörde und der Polizei festgestellt.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 04.03.2022 – 14:41

    POL-BI: Zweite gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und des Polizeipräsidiums Bielefeld zu: Fahrgäste an Haltestelle gegen Stadtbahn gestoßen

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Mitte - Wie bislang berichtet, ereigneten sich zwei Vorfälle, bei denen eine unbekannte Person Fahrgäste im Bereich von Haltestellen gegen einfahrende Bahnen schubste. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Im Zuge intensiver Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen konnte eine ...

  • 04.03.2022 – 14:18

    POL-BI: Ältere Dame in Tiefgarage überfallen

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - Die Kriminalpolizei Bielefeld sucht Zeugen, die Hinweise zu einem versuchten schweren Raub in einer Tiefgarage am Rathaus am Donnerstag, 03.03.2022, geben können. Gegen 15:40 Uhr sprach eine unbekannte Frau die 81-jährige Bielefelderin im Treppenhaus des Parkhauses am Niederwall an und fragte sie nach der Uhrzeit. Nachdem die 81-Jährige ihr geantwortet hatte, begab sie sich ...

  • 04.03.2022 – 12:05

    POL-BI: Audi-Fahrer bremst Bus aus und fährt weiter - Seniorin leichtverletzt

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld -Sennestadt - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 03.03.2022, wurde eine Businsassin verletzt. Die Polizei Bielefeld sucht einen an dem Unfall beteiligten Audi-Fahrer. Ein unbekannter PKW-Fahrer setzte um 16:30 Uhr auf der Vennhofallee in Höhe des Bullerbachwegs aus einer Parklücke zurück. Nachdem der Fahrer einige Meter vorwärts ...