Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Ladendieb greift zu Pfefferspray

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Mitte - Nur durch sein schnelles Reagieren verhinderte ein Ladendetektiv am Samstag, 13.11.2021, dass ein Dieb sein Pfefferspray in einem Supermarkt in Oldentrup benutzen konnte.

Gegen 12:30 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv des Supermarkts an der Bunzlauer Straße einen Kunden, wie er Bluetooth-Kopfhörer aus der Packung nahm und einsteckte. An der Kasse bezahlte der Mann einige Lebensmittel, aber nicht das Headset.

Nach der Ansprache folgte der Ladendieb dem Ladendetektiv zunächst bereitwillig, um auf die Polizei zu warten. Doch plötzlich griff der Mann zu einem Pfefferspray, um es gegen den Detektiv einzusetzen. Sofort erkannte er das Vorhaben des Diebs und blockierte seinen Arm, so dass er die Benutzung des Pfeffersprays erfolgreich abwenden konnte.

Angeblich wollte der 32-jährige Bielefelder mit den Kopfhörern Schulden begleichen. Er wurde wegen des räuberischen Diebstahls angezeigt und das Headset blieb in dem Geschäft.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 15.11.2021 – 13:11

    POL-BI: Jugendlicher zerkratzt Pkw mit Küchenmesser

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Mitte - Ein betrunkener Jugendlicher zerkratzte in der Nacht von Freitag auf Samstag, 13.11.2021, mehrere geparkte Pkw in der August-Bebel-Straße. Insassen eines Fahrzeugs stellten den Täter. Gegen 00:50 Uhr saßen ein 38-jähriger Steinhagener und ein 31-jähriger Bielefelder in einem geparkten Pkw in der August-Bebel-Straße, in Höhe Oelmühlenstraße. Von dort bemerkten sie eine ...

  • 15.11.2021 – 12:20

    POL-BI: Duo schlägt unvermittelt Bielefelder

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld -Baumheide - Zwei junge Männer schlugen am Sonntag, 14.11.2021, beim Verlassen einer Haltestelle, gemeinsam auf einen Bielefelder ein. Ein 61-jähriger Bielefelder stieg Sonntagfrüh gegen 00:20 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle "Seidenstickerstraße" aus der Bahn aus und ging nach links. Beim Verlassen der Haltestelle wurde er von zwei jungen Männern angegriffen. Er wurde von hinten am ...

  • 15.11.2021 – 11:48

    POL-BI: Einbrecher steigen über Balkon ein

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - Zwischen Freitag, 12.11.2021 und Sonntag, 14.11.2021, erschienen Einbrecher an einem Mehrfamilienhaus in Schildesche und erbeuteten Modeschmuck. Der oder die Täter kletterten an der Straße Stapelbrede auf einen Balkon im Hochparterre. Sie öffneten eine Balkontür gewaltsam und durchsuchten die Wohnung nach Wertgegenständen. Die Einbrecher fanden goldene Ohrstecker und ...