Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Sprayer schlägt auf Zeugen ein

Bielefeld (ots)

HC/ Bielefeld -Innenstadt-

Gleich zweimal - an der Jöllenbecker und an der Teichstraße - schlug am Mittwochabend, 19.08.2020, ein Graffiti-Sprayer jeweils einen Zeugen.

Einem 54-jährigen Bielefelder fielen um 18:30 Uhr an einer Jöllenbecker Straße zwei Graffiti-Schmierer auf. Er forderte die Täter auf, aufzuhören. Daraufhin schlug ihm einer der Beiden ein Glas und dann die Faust ins Gesicht. Der Bielefelder flüchtete sofort und bat einen Fußgänger, die Polizei zu rufen. Der Geschlagene verfolgte anschließend die davongehenden Sprayer im sicheren Abstand und machte mit seinem Handy Fotos von ihnen. Als er die Täter aus den Augen verlor, meldete er sich bei der Polizei.

Den bereits benachrichtigten Polizisten zeigte der Zeuge seine Fotoaufnahmen von den Tätern. Nachdem die Beamten die Strafanzeige aufgenommen hatten, erhielten sie den Auftrag zu einem Spielplatz an der Teichstraße zu fahren. Ein 26-jähriger Gütersloher hatte zwei auf einem Spielplatz an der Teichstraße Alkohol trinkende Männer aufgefordert, dies zu unterlassen. Daraufhin gab ihm einer des Duos eine Kopfnuss. Als ein 24-jähriger Bielefelder dem Opfer zur Hilfe kam und sein Handy nahm, um die Polizei zu rufen, schlug ihm der Schläger das Handy aus der Hand. Anschließend flüchtete er mit seinem Begleiter.

Die Beamten erwischten die Täter in Tatotrnähe und nahmen sie vorläufig fest. Es handelte sich um einen 31-Jährigen und einen 33-Jährigen. In der Tasche des 33-Jährigen fanden die Polizisten einen Zettel mit dem "Tag", welches die zwei Sprayer an der Jöllenbecker Straße ansprayten.

Anhand des Handyfotos sowie der Zeugenbeschreibungen identifizierten die Beamten den 33-Jährigen in beiden Fällen als den Schläger. Auch beschädigte der 33-Jährige das Handy des 24-Jährigen. Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und vorsätzliche Körperverletzung sind eingeleitet. Sein 31-jähriger Begleiter erhält nach der Farbschmiererei ebenfalls eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 21.08.2020 – 08:44

    POL-BI: Kind bei Unfall schwer verletzt

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Sennestadt- Heute Morgen, 21.08.2020, lief ein Schüler auf dem Weg zur Schulbushaltestelle bei einer Querungshilfe auf die Fahrbahn der Senderstraße. Bei dem Zusammenstoß mit einem PKW erlitt er schwere Verletzungen. Eine 25-jährige Bielefelderin fuhr gegen 07:25 Uhr mit ihrem Mazda die Senderstraße in Richtung Schloß Holte Stukenbrock. In Höhe der Bushaltestelle "Farnweg" stand ein ...

  • 20.08.2020 – 13:30

    POL-BI: Falsche Polizisten verlangen Kaution

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Stadtgebiet - Gegen Mittag, am Donnerstag, 20.08.2020, erhielten einige Bielefelder Anrufe, bei denen Betrüger vorgaben, ein Familienangehöriger hätte einen Unfall verursacht und könnte gegen Kaution frei kommen. Am Telefon schilderten die Betrüger, wie sich der vermeintliche Unfall zugetragen hatte und dass das Familienmitglied Schuld an dem Unfall habe. Entweder reichten sie den ...

  • 20.08.2020 – 12:35

    POL-BI: Audi-Fahrer verursacht Unfall auf der A 2 und flüchtet

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld -Gütersloh -Verl -BAB 2- Auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund, zwischen dem Kreuz Bielefeld und der Anschlussstelle Gütersloh, verursachte Mittwochnacht, 19.08.2020, ein Audi-Fahrer einen Verkehrsunfall und flüchtete. Der Schaden beträgt circa 16000 Euro. Ein 62-jähriger Aachener befuhr mit seinem Seat gegen 23:15 Uhr die mittlere Fahrspur der A2 in Richtung Dortmund. Er ...