Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Unfallflucht dank aufmerksamer Zeugin geklärt

Bielefeld (ots)

HC/ Bielefeld- Innenstadt -

Die schnelle Reaktion und das vorbildliche Handeln einer Bielefelderin führten am Dienstag, 21.04.2020, zur schnellen Klärung einer Verkehrsunfallflucht an der Kindermannstraße. Die Zeugin merkte sich das Kennzeichen des Flüchtigen und informierte sofort die Polizei.

Eine 42-jährige Bielefelderin ging gegen 18:45 Uhr durch den Park der Menschenrechte in Richtung Kindermannstraße. Ihr fiel ein schwarzer Wagen auf, der bei einem Parkversuch auf dem Parkplatz gegen einen dort stehenden VW stieß. Anschließend fuhr der SUV-Fahrer, obwohl er die Zeugin bemerkt hatte, über die Straße Papenmarkt entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung mit hoher Geschwindigkeit davon. An dem beschädigt zurückgelassenen VW Golf eines 28-jährigen Bielefelders entstand ein Schaden von circa 1500 Euro.

Die aufmerksame Zeugin informierte die Polizei und gab das von ihr am Fluchtwagen abgelesene Kennzeichen durch. Während der Unfallaufnahme der Polizisten und noch bevor der Fahrzeughalter des flüchtigen SUV aufgesucht werden konnte, erschien ein 19-jähriger Herforder zu Fuß am Tatort und gab sich als Unfallverursacher zu erkennen. Er hatte seinen PKW Kia Sportage im Nahbereich bei einem Verwandten abgestellt, den er um Rat gebeten hatte.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 22.04.2020 – 11:14

    POL-BI: Zwei Einbrüche in Stiftungsgebäude

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Gadderbaum - Einbrecher verschafften sich zwischen Freitag, 17.04.2020 und Dienstag, 21.04.2020, zweimal Zugang zu einem Gebäude am Herbersweg - Zeugen gesucht. Zwischen Freitag, 17.04.2020, 17:00 Uhr, und Montag, 20.04.2020, 06:00 Uhr, brach der Täter zum ersten Mal in das Gebäude mittig des Stiftungsgeländes ein. Zunächst versuchte der Einbrecher die Eingangstür des ...

  • 22.04.2020 – 09:47

    POL-BI: Bielefelder hält flüchtenden Dieb fest

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Oldentrup- In den frühen Stunden des Mittwochs, 22.04.2020, verfolgte ein Bielefelder an der Oldentruper Straße, im Bereich der Potsdamer Straße, einen Täter und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein 19-jähriger Anwohner hörte gegen 01:35 Uhr Klopfgeräusche aus dem Innenhof eines Hauses an der Oldentruper Straße und ging in die Richtung, aus der er die Geräusche ...

  • 21.04.2020 – 14:03

    POL-BI: Unbekannte Täter beschädigen 17 Fensterscheiben an einer Schule

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Heepen - Die Kriminalpolizei Bielefeld bitte um Hinwiese zu einer Sachbeschädigung an einer Schule an der Straße Krähenwinkel vom Wochenende, 17.04.2020 bis 20.04.2020. Als der Hausmeister der Schule am Montagmorgen um 07:00 Uhr das Gelände betrat, fiel ihm auf, dass mehrere Fensterscheiben eingeschlagen worden waren. Da er die ...