Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Zwei Radfahrunfälle in den Abendstunden

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / Mitte, Gellershagen - Am Montag, den 09.11.2019, kam es bei Dunkelheit zu zwei Verkehrsunfällen zwischen Pkw-Fahrern und Radfahrern auf der Dornberger Straße und der Straße Splittenbrede.

Gegen 17:45 Uhr beabsichtigte ein 47-jähriger Fahrer aus Steinhagen, mit seinem Fiat Bravo von der Dornberger Straße nach links in die Werther Straße abzubiegen. Im Einmündungsbereich stieß er mit einer 57-jährigen Radfahrerin zusammen, die die Wertherstraße von links kommend in Richtung Innenstadt befuhr. Bei dem Unfall verletzte sich die Bielefelderin schwer und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.

An der Straße Splittenbrede kam es gegen 18:00 Uhr zu einem weiteren Unfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einer Fahrradfahrerin. Ein 20-jähriger Bielefelder bog mit seinem VW Polo von der Ausfahrt eines Supermarktparkplatzes nach rechts auf die Straße Splittenbrede ab. Zur selben Zeit kam eine 58-jährige Bielefelderin mit ihrem Fahrrad aus der gleichnamigen Stichstraße schräg gegenüber der Ausfahrt. Sie fuhr zunächst nach rechts in Richtung Jöllenbecker Straße. Mittig der Fahrbahn ordnete sie sich links ein, um auf den Parkplatz zu fahren. Hier kam es zum Zusammenstoß beider Fahrer. Die Bielefelderin zog sich dabei Verletzungen zu. Auch sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrrad wurde dabei leicht beschädigt. Am VW Polo entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro, da Kratzer auf der Motorhaube entstanden waren und die Stoßstange eingedellt wurde.

Die Polizei ruft in der dunklen Jahreszeit zu besonderer Vorsicht im Straßenverkehr auf. Fahren Sie achtsam und bedenken Sie als Autofahrer, dass Radfahrer und Fußgänger deutlich schlechter zu erkennen sind. Manche Straßen sind spärlich ausgeleuchtet und wintertypische Wetterphänomene wie Regen und Nebel tragen ebenfalls zu den schlechten Sichtverhältnissen bei. Radfahrern wird geraten, regelmäßig die Beleuchtung ihres Fahrrads zu überprüfen und während der Fahrt helle - im besten Fall reflektierende - Kleidung zu tragen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 10.12.2019 – 14:05

    POL-BI: Täter brechen Container auf

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Innenstadt- Unbekannte brachen in der Nacht auf Freitag, 06.12.2019, an der Schuckenbaumer Straße und in der Nacht auf Samstag, 07.12.2019, an der Friedrich-Hagemann-Straße jeweils in einen Container ein. Nachdem Arbeiter die Baustelle an der Schuckenbaumer Straße Donnerstagnachmittag um 16:50 Uhr verlassen hatten, brach ein Täter einen Container auf. Der Einbrecher entwendete eine ...

  • 10.12.2019 – 12:02

    POL-BI: Auffahrunfall und Unfälle in Rettungsgasse auf der A 2

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Hillegossen - Am Dienstagmorgen, 10.12.2019, ereigneten sich drei Unfälle auf der A 2 im Bereich zwischen den Anschlussstellen Bielefeld Ost und Bielefeld Süd. Ein Transporter-Fahrer wurde schwer verletzt. In der Rettungsgasse stießen ein Feuerwehrwagen und ein Rettungswagen bei Einsatzfahrten an andere Fahrzeuge. Nach den bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer eines Renault Master ...

  • 10.12.2019 – 11:34

    POL-BI: Bielefelder setzt nach Verkehrsunfall PKW mit Gabelstapler um

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Dalbke - Ein LKW-Fahrer touchierte am Montag, den 09.12.2019, auf der Gildemeisterstraße mit dem Außenspiegel den auf dem Rücken eines Güterslohers befindlichen Rucksack. Den PKW des Unfallgegners setzte er mit einem Gabelstapler um. Ein 70-jähriger Bielefelder befuhr gegen 15:00 Uhr mit seinem LKW Kastenwagen die ...