Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Unzufrieden mit Fahrweise - Mann droht mit Eisenstange

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Brackwede - Die Ermittler des Verkehrskommissariats 2 suchen den Fahrer eines roten Renault, der bereits am Sonntag, 01.12.2019, zwei andere Autofahrer zum Anhalten zwang und mit einer Eisenstange bewaffnet ausstieg.

In Höhe der Winterstraße überholte der Fahrer eines roten Kangoo gegen 15:35 Uhr zwei andere Autos auf der Gütersloher Straße stadteinwärts fahrend. Auf diesem Teilstück vor der Einmündung Südring benutzten der Suzuki Swift und der Honda Civic den rechten von drei Fahrstreifen.

Nach dem Überholen scherte der Renault direkt vor die beiden fahrenden Pkw ein und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Als der 54-jährige Suzuki-Fahrer und die 33-jährige Honda-Fahrer anhielten, stieg der Renault-Fahrer aus und hielt eine Eisenstange in der Hand.

Beim Anblick der Eisenstange fühlte sich der 54-jährige Gütersloher, der mit einem Kind unterwegs war, bedroht und setzte mit seinem Suzuki zurück. Dabei stieß er leicht gegen die Front des Honda. An dem Pkw der 33-jährigen Gütersloherin entstand leichter Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Nach dem Anstoß entfernte sich der Kangoo-Fahrer mit seiner Beifahrerin. Der rote Kleintransporter hatte im hinteren Bereich abgedunkelte Scheiben. Während des Überholens erkannten die beiden anderen Autofahrer Gesten des Renault-Fahrers, als wenn er mit der gefahrenen Geschwindigkeit nicht einverstanden gewesen sei.

Die Polizei fragt, wer kann Hinwiese zu diesem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr geben? Wer hat den Fahrer mit der Eisenstange gesehen oder kann Angaben zu dem Kennzeichen des roten Renault Kangoo machen?

Die Polizei bittet um Hinweise:

Polizeipräsidium Bielefeld / Verkehrskommissariat 2 / 0521/545-0

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 05.12.2019 – 11:36

    POL-BI: Der Weihnachtsmarkt zieht Taschendiebe an

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - Aufgrund von zahlreichen Taschendiebstählen appelliert die Polizei Bielefeld an alle Weihnachtsmarktbesucher, achtsam zu sein und Wertsachen vor Dieben zu schützen. Der Bielefelder Weihnachtsmarkt hat seine Tore seit anderthalb Wochen geöffnet. In einer ersten Bilanz fällt den Kriminalbeamten eine erhöhte Zahl von Taschendiebstählen auf. Die Diebe haben es dabei vor allem ...

  • 05.12.2019 – 09:11

    POL-BI: Ehrlicher Finder gibt Geld bei der Polizei ab

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld -Schildesche- Lippe/Lage- Bereits am Mittwoch, 27.11.2019, fand ein Mann aus Lippe an der Westerfeldstraße Geld. Er gab es anschließend bei der Polizei in Lage ab. Der Finder aus Lage betrat gegen 17:20 Uhr das Polizeigebäude in Lage, um den dreistelligen Geldbetrag abzugeben. Er schilderte den Polizisten, das Geld in Bielefeld am Randstein an der Westerfeldstraße gefunden zu haben. Die ...

  • 04.12.2019 – 16:00

    POL-BI: Unfallverursacher verhält sich auffällig

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - Nach einem Anstoß in einem Parkhaus in der Innenstadt haben sich am Donnerstag, 21.11.2019, zwei Personen verdächtig verhalten. Sie waren mit einem blauen Mazda unterwegs. Eine 62-jährige Bielefelderin meldete der Polizei am Donnerstagabend, dass jemand ihren Ford-Fiesta in einem Parkhaus an der Feilenstraße angefahren hatte. Ihr Pkw stand vorwärts eingeparkt und wies gegen ...