Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bielefeld

13.07.2019 – 17:56

Polizei Bielefeld

POL-BI: OWD in Bielefeld wegen Alleinunfall gesperrt

POL-BI: OWD in Bielefeld wegen Alleinunfall gesperrt
  • Bild-Infos
  • Download

Bielefeld (ots)

Am Samstag, gegen 14.45 Uhr, kam es auf dem Ostwestfalendamm in Fahrtrichtung Brackwede zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 30jähriger Bielefelder mit seinem BMW M6 den OWD von der Eckendorfer Straße in Fahrtrichtung A 33. Kurz nach Ausfahrt der Tunnelröhre verlor er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein 560 PS starkes Fahrzeug. Der Pkw geriet ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Beim Fahrer wurde Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Fahrer und sein 31jähriger Beifahrer aus Bielefeld blieben unverletzt, der Pkw wurde jedoch schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden am BMW und an der Mittelschutzplanke auf insgesamt ca. 16.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die erforderliche Reinigung der Fahrbahn mittels Kehrmaschine der Umweltbetriebe musste der OWD für ca. 45 Minuten in Fahrtrichtung Süden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Stefan Tiemann (ST), Tel. 0521/545-3222

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld