Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: "Kautziger" Polizeieinsatz

POL-BI: "Kautziger" Polizeieinsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Bielefeld (ots)

SR/ Bielefeld Jöllenbeck - Zwei Polizeibeamte der Polizei Bielefeld retteten am Samstag, 29.06.2019, eine junge Schleiereule und übergaben sie dem Tierpark Olderdissen.

Als die Beamten gegen 11.30 Uhr nach einem anderen Einsatz in der Knobelsdorffstraße an den Anwohnerparkplätzen und den dort geparkten Fahrzeugen vorbeigingen, nahmen sie eine kleine flauschige Gestalt wahr, die sich in den Schatten eines Autoreifens drückte. Bei näherer Betrachtung erkannten die Polizisten, dass es sich um eine kleine, flugunfähige Eule handelte. Sie hatte noch deutlich Flaum im Federkleid und war offensichtlich stark entkräftet.

Nachdem der kleine Nachtvogel behutsam in Gewahrsam genommen wurde, begann sein erster Streifzug mittels Streifenwagen durch sein zukünftiges Revier in Bielefeld. Am Ende seiner Ausflugsfahrt wurde er der Aufnahmestelle für in Not geratene Wildtiere im Tierpark Olderdissen zugeführt. Hier wurde durch den zuständigen fachkundigen Tierpfleger festgestellt, dass es sich um eine junge, noch fluguntaugliche Schleiereule handelte, deren Gattung auf der roten Liste der bedrohten Tierarten steht. Die kleine Eule erhielt eine eigene Aufzuchtvoliere und zur Abrundung des Tages eine halbe Maus.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Stefan Tiemann (ST), Tel. 0521/545-3222

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 01.07.2019 – 19:27

    POL-BI: Suchaktion der Polizei dank aufmerksamer Bürger erfolgreich

    Bielefeld (ots) - Bu. Am Montagmittag erhielt die Polizei Kenntnis über einen 88-jährigen dementen Mann, der schon am Vorabend seine Wohnung in der Bielefelder Innenstadt verlassen hatte und nicht nach Hause zurückgekehrt war. Daraufhin begann die Polizei mit einer umfangreichen Suchaktion, in die neben einem sogenannten Mantrailer-Diensthund auch die Johanniter mit ...

  • 01.07.2019 – 15:26

    POL-BI: Diebstahl aus Baustellenkeller

    Bielefeld (ots) - ST/ Bielefeld Bethel - Unbekannte entwenden Kupferkabel und Kupferrohre im Wert von mehreren Tausend Euro aus dem ehemaligen Kinderkrankenhaus in Bethel. In der Nacht von Samstag, 27.06.2019, 17:00 Uhr, auf Sonntag, 28.06.2019, 05:45 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zum Keller des Abrisshauses in Bethel im Grenzweg. Zum Überwinden einer massiven Stahltür setzten sie vermutlich ...

  • 01.07.2019 – 14:59

    POL-BI: Vermehrte Trunkenheitsfahrten am Wochenende

    Bielefeld (ots) - CS / Bielefeld / Mitte - Sowohl in den frühen Morgenstunden des Samstags, den 29.06.2019, als auch in den frühen Morgenstunden des 30.06.2019, stoppten Polizeibeamte insgesamt drei Fahrzeugführer, die sich auffällig im Straßenverkehr verhielten. Alle drei angehaltenen Personen standen unter erheblichem Einfluss von Alkohol. Am Samstagmorgen gegen 03:40 Uhr bemerkten Polizeibeamte einen Autofahrer in ...