Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 231023-3-K Autofahrer fährt Fußgänger an und flüchtet - Zeugensuche

Köln (ots)

Die Polizei Köln sucht einen circa 50 Jahre alten und etwa 1,80 Meter großen Fahrer eines Fords mit Kölner Kennzeichen, der am Montagmorgen (16. Oktober) einen Fußgänger (39) in Köln-Riehl angefahren und sich anschließend vom Unfallort entfernt haben soll. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte der 39-Jährige gegen 7 Uhr zusammen mit seiner Begleiterin (36) die Riehler Straße auf Höhe der Bushaltestelle Boltensternstraße an einem Fußgängerüberweg, als der Unbekannte ihn auf die Motorhaube seines dunkelblauen Ford aufgeladen haben soll. Die 36-Jährige soll durch den Schock ebenfalls zu Boden gefallen sein und sich dabei eine schwere Verletzung zugezogen haben.

Zur Unfallzeit soll der grauhaarige Autofahrer einen grauen Pullover getragen haben. Laut der Zeugen war er nach der Kollision ausgestiegen, hatte den beiden Verletzten aufgeholfen und sie zum Gehweg gebracht. Unter dem Vorwand, nur kurz den Wagen umparken zu müssen, setzte er sich in sein Auto. Anstatt zurückzukommen sei er aber davongefahren, ohne sich weiter um die Geschädigten zu kümmern.

Hinweise zu dem Gesuchten nehmen die Ermittler des Verkehrskommissariats 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ja/kk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 23.10.2023 – 11:18

    POL-K: 231023-2-SU Verfolgungsfahrt nach Einbruch in Tankstelle

    Köln (ots) - In der Nacht zu Montag (23. Oktober) wurde in eine Tankstelle an der Zeithstraße in Neunkirchen-Seelscheid eingebrochen und Tabakwaren in einem vierstelligen Wert entwendet. Gegen 02:00 Uhr wurde ein Anwohner auf laute Geräusche aufmerksam. Als er vor seine Haustür trat, sah er drei männliche Personen, die auf dem Tankstellengelände umherliefen und ...

  • 22.10.2023 – 10:52

    POL-K: 231022-1-K Fußgänger stirbt bei Abbiegeunfall in Köln-Ehrenfeld

    Köln (ots) - Im Stadtteil Ehrenfeld ist am Freitagnachmittag (20. Oktober) ein 86 Jahre alter Senior auf der Venloer Straße ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Rentner gegen 16 Uhr auf der Kreuzung zur Piusstraße von einem rechtsabbiegenden Transporter eines Paketboten (56) erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Wenig später erlag der ...