Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 230619-3-K Raubüberfall bei fingiertem Handy-Verkauf in Sülz - Komplize mit Bayern-Trikot - Zeugensuche

Köln (ots)

Am Samstagmorgen (17. Juni) sollen zwei circa 20-jährige, dunkelhaarige Männer an der Remigiusstraße in Köln-Sülz versucht haben, einem 41 Jahre alten Mann sein Portemonnaie zu entreissen. Gegen 8.20 Uhr sollen die Räuber den Geschädigten niedergeschlagen und getreten haben, bevor sie mit der einzig erbeuteten hellgrauen Basecap des Verletzten in Richtung Universitätsstraße geflüchtet seien.

Einer der Flüchtigen hatte zuvor auf einer Verkaufsplattform im Internet ein iPhone inseriert. Nachdem der spätere Geschädigte sein Interesse bekundet hatte, vereinbarte der vorgebliche Verkäufer das Treffen vor einem Mehrfamilienhaus. Hierzu erschien der circa 1,80 - 1,90 Meter große, mit weißem Hemd und dunkler Hose bekleidete Verdächtige zusammen mit einem etwa 1,70 - 1,80 Meter großen Begleiter. Dieser Mittäter trug ein Fußball-Trikot des FC Bayern München und eine kurze Hose.

Das Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen dringend um Hinweise zu den beschriebenen, mutmaßlichen Räubern unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de . (cg/iv)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 19.06.2023 – 15:22

    POL-K: 230619-1-K/BAB- Ferienreiseverkehr - Sicher in den Urlaub

    Köln (ots) - In dieser Woche starten die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen. Damit Urlauberinnen und Urlauber möglichst sicher verreisen können, sensibilisiert die Polizei Köln zum Ferienbeginn am Donnerstag (22. Juni) auf der Tank- und Rastanlage Siegburg West zu den typischen Gefahren auf dem Weg in den Urlaub. Verkehrssicherheitsberater der Unfallprävention ...

  • 18.06.2023 – 09:27

    POL-K: 230618-1-K Schüsse auf Musikevent - Mehrere Verletzte - Zwei Festnahmen

    Köln (ots) - Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und Polizei Köln: Die Polizei Köln hat in der Nacht auf Sonntag (18. Juni) nach einer Auseinandersetzung in einer Veranstaltungshalle am Girlitzweg in Köln-Vogelsang zwei Tatverdächtige festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich mehrere Personen gegen 2.45 Uhr auf einem Musikevent gestritten. Ein Mann ist ...