Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 230112-4-K Polizisten stellen zwei mutmaßliche Taschendiebe am Neumarkt - Haftrichter

Köln (ots)

Am späten Mittwochabend (11. Januar) haben Streifenpolizisten zwei mutmaßliche Taschendiebe (21, 22) auf der Platzfläche am Neumarkt festgenommen.

Den beiden Männern wird vorgeworfen eine Düsseldorferin (18) gegen 21.15 Uhr am unterirdischen Bahnsteig der Stadtbahn zunächst umarmt und anschließend ihr Handy aus der Jackentasche gestohlen zu haben. Die 18-Jährige bemerkte den Diebstahl und folgte den jungen Männern. Alarmierte Polizisten stellten den 21-Jährigen und seinen Komplizen noch an der Haltestelle. Im Ärmel des 22-Jährigen fanden die Polizisten das Smartphone der jungen Frau.

Die aus Marokko und Algerien stammenden Männer sollen noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. In diesem Zusammenhang prüft die Kriminalpolizei ob sie für einen weiteren Diebstahl am Neumarkt verantwortlich sind. (sw/iv)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 12.01.2023 – 12:06

    POL-K: 230112-2-K Fußgänger beim Einparken angefahren - Klinik

    Köln (ots) - Ein 20 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwochnachmittag (11. Januar) einen Fußgänger (89) auf der Mörsergasse in der Kölner Altstadt beim Einparken angefahren und schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte er seinen Opel gegen 17.15 Uhr rückwärts in eine Parklücke gelenkt und den Rentner getroffen. Dieser war laut Zeugenangaben hinter dem Wagen auf die Straße gelaufen. Rettungskräfte brachten ...

  • 12.01.2023 – 10:11

    POL-K: 230112-1-BAB/K/AC Lkw-Fahrer bei Verkehrsunfall auf A4 schwerverletzt

    Köln (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (12. Januar) auf der Bundesautobahn 4 kurz hinter der Anschlussstelle Eschweiler-West ist ein 49-jähriger Mann in seinem Sattelzug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Rettungskräfte befreiten den Fahrer und brachten ihn in ein Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen war der aus den ...