Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 220915-3-K Nach Raubüberfall auf Feinkostgeschäft - Polizei Köln fahndet bei " Aktenzeichen XY" nach den Tätern - Fahndungsfotos

Köln (ots)

Nachtrag zu dem Pressemeldungen Ziffern 4 und 5 vom 23. Dezember 2021

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5107320 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5107335

Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf ein Feinkostgeschäft auf dem Großmarkt in Köln-Bayenthal am 23. Dezember 2021 fahndet die Polizei Köln nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera in der Fernsehsendung " Aktenzeichen XY" nach drei maskierten und dunkel gekleideten Männern.

Die Gesuchten waren gegen 17.30 Uhr unter Vorhalt von Sturmgewehren und einer Pistole in den Verkaufsraum eingedrungen, wo sie Kunden und Angestellte bedroht und zur Herausgabe der Tageseinnahmen aufgefordert hatten. Beim Verstauen der Beute gab einer der mit dunklen Wollmützen bekleideten Männer zudem einen Schuss aus der Pistole ab.

Unmittelbar danach flüchteten die Täter mit dem Bargeld in einem dunklen VW Golf III Kombi über die Bundesautobahn 4 in Richtung Rheinisch-Bergischer-Kreis. Dort fanden die Ermittler in Höhe der Anschlussstelle Moitzfeld auch das an dem Fluchtfahrzeug angebrachte und zuvor in Köln-Seeberg entwendete Kennzeichen.

Der Kölner Fall wird nun am kommenden Mittwochabend ( 21. September) ab 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 fragen:

Wer kann Hinweise zur Identität und /oder den Aufenthaltsort der Gesuchten geben ? Wer kann Angaben zum Verbleib des Fluchtfahrzeugs machen ? Wer befand sich zur Tatzeit gegen 17.30 Uhr im Bereich des Großmarktes und hat verdächtige Beobachtungeng gemacht ?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (al/iv)

Die Bilder zur Fahndung sind unter dem folgenden Link abrufbar https://polizei.nrw/fahndung/87454

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 15.09.2022 – 13:17

    POL-K: 220915-2-K Kleinwagen erfasst Fußgänger - Blutprobe

    Köln (ots) - Eine stark alkoholisierte Autofahrerin (30) hat am Mittwochnachmittag (14. September) in der Einmündung Rothgerberbach/Perlengraben in der Innenstadt einen Fußgänger (44) angefahren und schwer verletzt. Nach einem positiven Atemalkoholtest von rund 2,5 Promille ordneten die Polizisten eine Blutprobe an, beschlagnahmten den Führerschein der Frau und ließen ihren Mini abschleppen. Laut Zeugenaussagen war ...

  • 15.09.2022 – 10:59

    POL-K: 220915-1-K/EU Weltweiter Amphetaminhandel aus Garage heraus - Festnahme

    Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: In einem bei der Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime (ZAC NRW) geführten Ermittlungsverfahren wegen des Handels mit Amphetamin hat die Polizei Köln am frühen Mittwochmorgen (14. September) einen Haftbefehl gegen den in Euskirchen lebenden Tatverdächtigen (43) vollstreckt. Eine Richterin schickte ...

  • 14.09.2022 – 17:26

    POL-K: 220914-7-K/BAB/LEV Smart-Fahrerin bei Kollision auf A3 schwerverletzt

    Köln (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch (14. September) auf der BAB 3 in Höhe der Anschlussstelle Dellbrück ist eine 27 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Smart mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert worden. Ebenso wie ein beteiligter 35-jähriger Fahrer eines Ford Puma, der bei der Kollision auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt leichte ...