Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Xanten mehr verpassen.

Feuerwehr Xanten

FW Xanten: Tier in Not - Hund in Rhein gesichtet

Xanten (ots)

Samstag, 16.07.2022, 22:22 Uhr - Ein am späten Samstagabend im Rhein gemeldeter Hund führte zu einer Alarmierung der Löchgruppen Wardt und Lüttingen.

Kurz vor Eintreffen der ersten Kräfte konnte die Leitstelle jedoch Entwarnung geben. Der Hund konnte sich aus eigener Kraft an das Ufer des Rheins retten. Der Einsatz der Feuerwehr konnte somit abgebrochen werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Simon Greeven
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
https://feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten
  • 17.07.2022 – 17:17

    FW Xanten: Brandeinsatz an der Labbecker Straße in Marienbaum

    Xanten (ots) - Sonntag, 17.07.2022, 05:59 Uhr - Am frühen Sonntagmorgen wurde der Löschzug Xanten-Nord zur Labbecker Straße in Xanten-Marienbaum alarmiert. Ein Radfahrer hatte bermerkt, dass sich der Komposthaufen auf einem Gründstück entzündet hatte und drohte auf umliegendes Gebüsch überzugreifen. Er informierte umgehend die Eigentümer und rief die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte löschten den brennenden ...

  • 16.07.2022 – 10:18

    FW Xanten: Unterstützung für den Rettungsdienst in Vynen

    Xanten (ots) - Freitag, 15.07.2022, 22:17 Uhr - Kurz nachdem die Einsatzkräfte des Löschzugs Xanten-Nord von einer Waldbrand-Übung zum Standort zurückgekehrt waren, erreichte sie eine Alarmierung. Gemeinsam mit der Drehleiter vom Löschzug Xanten-Mitte, der Polizei und dem Rettungsdienst rückten die Kräfte zur Kirchstraße in Vynen aus. Vor Ort waren deutliche Hilferufe aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eines ...