Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Ulm mehr verpassen.

Hauptzollamt Ulm

HZA-UL: Zollhund "Eck" findet Drogen im Reisegepäck

Lindau (ots)

Bei der Überprüfung zweier Männer aus Osteuropa durch Beamte einer Lindauer Zoll-Kontrolleinheit vor zwei Wochen auf der Autobahn 96 in Höhe Sigmarszell fand Rauschgiftspürhund "Eck" knapp 100 Gramm Marihuana und Haschisch im Reisegepäck des 29-jährigen Beifahrers.

Die Zöllner leiteten ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes gegen den Mann ein. Nach Zahlung einer Strafsicherheit in Höhe von 500 Euro konnte er die Fahrt fortsetzen.

Im Folgenden kontrollierten die Beamten eine 30-jährige Rumänin, die Tabletten im Gepäck hatte, welche als Betäubungsmittel eingestuft werden. Mangels entsprechenden ärztlichen Attests stellten die Zöllner die Tabletten sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen die Frau ein.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Ulm
Pressesprecher
Hagen Kohlmann
Telefon: 0731-9648-10009
E-Mail: presse.hza-ulm@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell