Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Lörrach mehr verpassen.

Hauptzollamt Lörrach

HZA-LÖ: Illegales Zusatzeinkommen

Lörrach (ots)

Gegen einen 39-jährigen Leistungsempfänger, welcher bei einem Freiburger Autohandel angestellt war, jedoch zeitgleich über einen Zeitraum von sechs Monaten Arbeitslosengeld von der Agentur für Arbeit bezogen hatte, hat das Amtsgericht Freiburg nun mittels Strafbefehl eine Geldstrafe wegen Betrugs in Höhe von 4.800 EUR verhängt. Das "Zusatzeinkommen" in Höhe von 7.780 EUR muss der Mann der Agentur für Arbeit selbstverständlich auch zurückbezahlen. Durch Ermittlungen des Hauptzollamts Lörrach wurde das betrügerische Vorgehen des Mannes aufgedeckt. In seinem Antrag auf Arbeitslosengeld hatte der Mann sein Beschäftigungsverhältnis demnach bewusst verschwiegen.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Lörrach
Maya Jehle
Telefon: 07621-170-2210
E-Mail: presse.hza-loerrach@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Lörrach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hauptzollamt Lörrach
Weitere Meldungen: Hauptzollamt Lörrach
  • 02.03.2022 – 09:16

    HZA-LÖ: "Goodie" überführt Uhrenschmuggler

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Auf die kostenlose Beigabe eines zusätzlichen Armbandes zu einer bei einem Schweizer Juwelier erworbenen hochwertigen Herrenarmbanduhr hätte ein 50-jähriger Lörracher im Nachhinein möglicherweise lieber verzichtet. Das Armband war per Post vom Schweizer Händler an den Mann gesandt worden. Da dem Päckchen keine Rechnung beigelegt war, konnte der Postbeförderer die Sendung dem ...

  • 25.02.2022 – 07:00

    HZA-LÖ: Schmuggel gewerblicher Ware in Kontrollstelle festgestellt

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - "Der frühe Vogel" dachten sich vielleicht zwei Reisende, die unabhängig voneinander am 10. Februar kurz nach sechs Uhr morgens aus der Schweiz kommend ins Bundesgebiet einreisten und auf der Autobahn A 5 Richtung Norden unterwegs waren. Eine Kontrollstreife des Hauptzollamts Lörrach stoppte zunächst an der Autobahnzufahrt Weil am ...

  • 23.02.2022 – 10:38

    HZA-LÖ: Kundendienst mit Spätfolgen

    Lörrach (ots) - Den Kundendienst an seinem exklusiven, in der Schweiz erworbenen Rennrad kam einen Mann aus dem Nordschwarzwald teuer zu stehen: Der Reisende hatte das hochwertige Fahrrad im Wert von umgerechnet etwa 13.600 Euro in der Schweiz erworben und in seinem PKW Anfang Dezember 2021 über den Grenzübergang Rheinfelden-Autobahn nach Deutschland eingeführt, ohne dieses am Zollamt anzumelden. Den ersten ...