Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Landshut mehr verpassen.

Hauptzollamt Landshut

HZA-LA: Gemeinsame Kontrolle in Shisha-Bars Beschäftigte des Hauptzollamts Landshut stellen Verstöße fest

Landshut (ots)

Bei einer Kontrolle von Shisha-Bars im Landkreis Freising stellten Kontrollbeamte des Hauptzollamts Landshut, unterstützt durch das Landratsamt Freising und der Polizeiinspektion Neufahrn, vor Kurzem 38 Dosen mit Rauchpasten, 81 Dosen mit sogenannten Dampfsteinen und knapp 200 Dosen Wasserpfeifentabak sicher. Bei dem vorgefundenen Wasserpfeifentabak mit deutschem Steuerzeichen handelt es sich um Packungen mit mehr als 25 Gramm, die zum portionsweisen Verkauf geöffnet worden waren. "Es ist nicht zulässig, eine Kleinverkaufspackung zu öffnen und mit dem Tabak mehrere Wasserpfeifen der Kunden zu befüllen. Auch Zigaretten dürfen nicht pro Stück verkauft werden, sondern nur originalverpackt", so Elvira Enders-Beetschen, Pressesprecherin des Hauptzollamts Landshut. In beiden Fällen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren sowohl im Ordnungswidrigkeiten- als auch im Straftatenbereich gegen die Barbetreiber eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Landshut
Pressesprecherin
Telefon: 0871-806-1031
E-Mail: presse.hza-landshut@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Landshut, übermittelt durch news aktuell