Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Heilbronn mehr verpassen.

Hauptzollamt Heilbronn

HZA-HN: 37 Stangen Zigaretten sichergestellt

HZA-HN: 37 Stangen Zigaretten sichergestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Heilbronn (ots)

Einen Steuerschaden von knapp 1.400 Euro verhinderte die Kontrolleinheit Verkehrswege bei einer Kontrolle am vergangenen Sonntagmittag. Gegen 11:30 Uhr überprüften Zöllner auf der Autobahn 6 an der Tank- und Rastanlage Hohenlohe Nord einen in Bulgarien zugelassenen Reisebus und dessen 25 Insassen mit Reiseziel Belgien.

Der 52-jährige Busfahrer gab an, lediglich vier Stangen ausländische Zigaretten mitzuführen. Bei getrennten Befragungen der Reisenden und Kontrollen der Gepäckstücke stellte sich heraus, dass der Busfahrer mutmaßlich weitere 33 Stangen auf die Reisenden verteilt und im Reisegepäck versteckt hatte. Die getrennt befragten Reisenden konnten zum Teil weder angeben, um welche Zigarettenmarken es sich handelte, die ihnen angeblich zugeordnet werden sollten und räumten ein, selbst nicht zu rauchen.

Die Zöllner leiteten gegen den Busfahrer noch vor Ort ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ein und stellten die 7.400 Zigaretten sicher.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Heilbronn
Pressesprecher
Marcel Schröder
Telefon: 07131-8970-1050
Mobil: 0175 / 26 90 512
Fax: 07131/8970-1999
E-Mail: presse.hza-heilbronn@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Heilbronn, übermittelt durch news aktuell