Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeipräsidium Saarland mehr verpassen.

Landespolizeipräsidium Saarland

POL-SL: Zielfahnder erfolgreich
Haftbefehl in Mettlach vollstreckt

Saarbrücken (ots)

Am heutigen Donnerstag (29. Februar 2024) vollstreckten die Zielfahnder des Landespolizeipräsidiums einen Haftbefehl wegen räuberischen Diebstahls gegen einen 48-jährigen Iraker. Der Mann sitzt mittlerweile in der Justizvollzugsanstalt.

Nach einem Gerichtsverfahren im Jahr 2022 wurde der Mann aus dem Irak zu einer Freiheitsstrafe von 2,5 Jahren verurteilt. Seine Haftstrafe trat er jedoch nie an. Stattdessen verhielt er sich äußerst konspirativ und hielt sich an verschiedenen Orten im Saarland vor den Sicherheitsbehörden versteckt.

Durch intensive Ermittlungen spürten Zielfahnder des Landespolizeipräsidiums den 48-Jährigen schließlich in einem Wohnhaus in Mettlach auf. Mit Unterstützung von Einsatzkräften der Operativen Einheit und der Polizeiinspektion Merzig vollstreckten sie am heutigen Vormittag den Haftbefehl gegen den rechtskräftig Verurteilten.

Beim Eindringen der Einsatzkräfte in das Wohnhaus versteckte sich der Gesuchte in einem Verschlag in einer Dachschräge im Dachgeschoss des mehrgeschossigen Anwesens. Obwohl sein Komplize noch Möbel vor diese Dachschräge stellte, konnte der Gesuchte nach kurzer Zeit lokalisiert und festgenommen werden.

Im Anschluss wurde der Festgenommene zur Justizvollzugsanstalt in Saarbrücken verbracht.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Landespolizeipräsidium Saarland
Jan Poß
Mainzer Straße 134-136
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681/962-8013
E-Mail: lpp-pressestelle@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Landespolizeipräsidium Saarland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeipräsidium Saarland
Weitere Meldungen: Landespolizeipräsidium Saarland