Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (100/2024) Ermittlungen wegen sexueller Belästigung im Linienbus - Polizei sucht Zeugen

Göttingen (ots)

Göttingen/Bovenden

Montag, 12. Februar 2024, zwischen 15:40 Uhr und 16:10 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Weil er einen Jugendlichen am 12. Februar sexuell belästigt haben soll, hat die Polizei ein Verfahren gegen einen Senior aus Bovenden (Landkreis Göttingen) eingeleitet. Ersten Erkenntnissen zufolge, sollen sich die Tathandlungen zunächst am ZOB Göttingen und anschließend in der Buslinie 180 nach Bovenden zugetragen haben. Demnach soll der Senior dem Schüler anzügliche Fragen gestellt und anschließend Körperkontakt aufgenommen haben.

Der Bus soll zur Vorfallszeit überfüllt gewesen sein, weshalb nicht alle Menschen einen Sitzplatz gefunden und viele Fahrgäste im "Gang" gestanden hätten. Die Polizei hofft deshalb darauf, dass andere Mitfahrende das Gespräch zwischen dem Opfer und dem Tatverdächtigen mitgehört oder beobachtet haben, ob bzw. wo der Senior den Jugendlichen berührt hat.

Beide saßen nebeneinander in Fahrtrichtung links in der vorletzten Reihe. Der Senior trug blaue Bekleidung, eine blaue Baskenmütze und hatte einen Gehstock und Stoffbeutel bei sich. Der Jugendliche trug schwarze Kleidung und eine weiße Wollmütze.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen