Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (277/2022) Unfallflucht auf der Autobahn 7 - Polizei sucht Fahrer eines roten VW T-Roc sowie weitere Zeugen zum Unfallhergang

Göttingen (ots)

Autobahn 7, Fahrtrichtung Kassel, zwischen der Rastanlage Parensen und der Anschlussstelle (AS) Göttingen-Nord | Samstag, 02. Juli 2022, 19.25 Uhr

GEMEINDE BOVENDEN (as) - Im Zusammenhang mit Ermittlungen zu einer Unfallflucht ist die Polizei Göttingen auf der Suche nach Zeugen sowie dem Geschädigten des Unfalls.

Ein Zeuge befuhr mit seinem Pkw am Samstagabend (02.07.22) gegen 19:25 Uhr die A7 in Fahrtrichtung Kassel auf dem rechten Fahrstreifen, als dieser, sowie ein vor ihm fahrender roter VW T-Roc, von einem grauen VW Polo auf dem Mittelstreifen überholt wurden. Der Zeuge konnte beobachten, wie sich der Polo im Rahmen seines Überholvorganges seitlich immer weiter den rechts neben ihn fahrenden VW T-Roc nährte, bis er schließlich mit diesem kollidierte. Während der Fahrer des VW T-Roc seinen Wagen sofort auf den Standstreifen fuhr und dort anhielt, setze der Fahrer des Polos seine Fahrt einfach fort. Der Zeuge informierte daraufhin die Beamten der Autobahnpolizei Göttingen, welche den Wagen wenig später stoppen konnten.

Der 41-jährige Fahrer aus dem Landkreis Sangerhausen bestritt in seiner ersten Vernehmung vehement mit dem T-Roc kollidiert zu sein, dessen Polo wies jedoch frische Unfallspuren im betreffenden Bereich auf. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde gegen den Sachsen-Anhaltiner eingeleitet.

Zwischenzeitig musste aber auch der Fahrer des beschädigten T-Roc seine Fahrt fortgesetzt haben und konnte durch die Beamten vor Ort nicht mehr ausfindig gemacht werden. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Unfallgeschädigten und bittet ihn oder weitere Zeugen, sich mit der Dienststelle in Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
André Sikulski
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen