Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (235/2022) Unbekannter bedrängt Frau auf dem Sieberdamm in Herzberg - Polizei sucht nach mutmaßlichem Opfer

Göttingen (ots)

Herzberg, Am Sieberdam, Wallanlage | Montag, 30. Mai 2022, 15:15 Uhr

HERZBERG (as) - Ein ca. 25 Jahre alter Mann mit dunkler Hautfarbe hat sich am Montagmittag (30.05.22) auf dem Sieberdamm, oberhalb der Straße "Am Sieberdamm" im Bereich einer Bank einer Frau in schamverletzender Weise gezeigt und anschließend die Flucht ergriffen. Eine eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten verlief negativ.

Eine Spaziergängerin mit Hund wurde unmittelbar vor der Tat von dem Mann angesprochen, setzte nach kurzer Unterhaltung ihren Weg jedoch fort. Nach wenigen Metern nahm sie hinter sich wahr, wie der Mann eine weitere zufällig vorbeikommende Frau auf dem Damm ansprach. Plötzlich zog er unmittelbar vor dem Opfer seine Hose herunter und entblößte sein Geschlechtsteil. Die Frau wurde hierdurch sichtbar geschockt und verließ das Geschehen.

Der Mann bemerkte schließlich die aufmerksame Zeugin mit ihrem Hund und rannte vom Sieberdamm fluchtartig in Richtung Gartenstraße. Der Schamverletzer wird wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, helle Jeans, helle Sneaker, Flasche in der Hand, Volleyball oder Football in der Hand.

Die Polizei fragt: "Wer hat den beschriebenen Mann am Montag bzw. in den zurückliegenden Tagen am Herzberger Sieberdamm oder aber in der Nähe der Wallanlage gesehen und kann Hinweise zu seiner Identität, seinem Aufenthaltsort oder sonst sachdienliche Hinweise geben?"

Die Ermittler aus Osterode suchen nun nach Zeugen, vor allem nach der bislang unbekannten Frau, derer sich der Mann entblößt hat. Als wichtige Zeugin wird sie gebeten, sich mit der Polizei in Osterode unter Telefon 05522/5080 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
André Sikulski
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen