Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (206/2021) Während Einsatz in Krebeck: Reifen von Funkstreifenwagen beschädigt

Göttingen (ots)

Krebeck, Osteroder Straße

Dienstag. 8. Juni 2021, gegen 02.30 Uhr

KREBECK (jk) - In Krebeck (Landkreis Göttingen) haben Unbekannte Dienstagnacht (08.06.21) einen Funkstreifenwagen der Polizei Duderstadt beschädigt. Der Vorfall ereignete sich gegen 02.30 Uhr in der Osteroder Straße, während die dazugehörigen Beamten einer gemeldeten Ruhestörung nachgingen.

Auf einem Grundstück trafen die Polizisten mehrere Heranwachsende bzw. Jugendliche an, die laute Musik hörten und Alkohol konsumierten. Die Gruppe wurde zur Einhaltung der Nachtruhe ermahnt. Als die Beamten zu ihrem Fahrzeug zurückkehrten, stellten sie einen Riss an einem der Hinterreifen fest. Die Beschädigung wurde vermutlich mit einem spitzen Gegenstand verursacht. Der Streifenwagen musste von einem Abschleppunternehmen zur Dienststelle transportiert werden. Ob es einen Zusammenhang mit dem vorherigen Einsatz gibt, ist noch unklar.

Die Polizei Duderstadt hat ein Ermittlungsverfahren wegen Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05527/98010 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen