Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (63/2021) Vier Menschen bei Glätteunfällen im Raum Friedland leicht verletzt

Göttingen (ots)

Gemeinde Gleichen, Landesstraße 568

Donnerstag, 18. Februar 2021, gegen 06.10 und 06.55 Uhr

GLEICHEN (jk) - Bei zwei Glätteunfällen mit insgesamt drei beteiligen Fahrzeugen sind am frühen Donnerstagmorgen (18.02.21) auf der L 568 in der Gemeinde Gleichen (Landkreis Göttingen) vier Menschen leicht verletzt worden. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist noch offen.

Zunächst kam gegen 06.10 Uhr eine 33 Jahre alte Autofahrerin aus dem Landkreis Eichsfeld (Thüringen) während der Fahrt in Richtung Reinhausen vermutlich aufgrund von Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Opel der Frau überschlug sich, prallte gegen einen Baum und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Wie durch ein Wunder erlitt die 33-Jährige nach Angaben der Polizei Friedland bei dem Unfall nur leichte Verletzungen. An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge trugen drei weitere Personen gegen 06.55 Uhr ebenfalls leichte Verletzungen davon. Nach vorliegenden Informationen geriet der BMW eines 24 Jahre alten Mannes aus Rosdorf (Landkreis Göttingen) auf der glatten Fahrbahn aus noch ungeklärter Ursache zunächst ins Schlingern und dann auf den Gegenfahrstreifen. Hier stieß das Auto mit einem in Richtung Stockhausen fahrenden Transporter zusammen. Bei der Kollision wurden der 24-jährige BMW-Fahrer, sein 22-Jahre alter Beifahrer und auch der 35 Jahre alte Fahrer des VW Transporters leicht verletzt. Ein weiterer Insasse kam mit dem Schrecken davon.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen